FI Schalter Entfernung vom Boden

Diskutiere FI Schalter Entfernung vom Boden im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Gibt es eine max. Höhe wie weit ein FI Schalter vom Boden entfern seint darf? Mein Schaltschrank sitz relativ hoch und der FI...

1. #1 Motox1982, 28.03.2013
    Motox1982

Motox1982

Hallo!

Gibt es eine max. Höhe wie weit ein FI Schalter vom Boden entfern seint darf?

Mein Schaltschrank sitz relativ hoch und der FI Schalter ganz oben, somit ergibt sich eine Distanz vom Boden zum FI Schalter von 2,2 Meter.

Ist das zulässig, oder irgendwo geregelt, konnte dazu nichts finden.

Danke!

mfg, Mario

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

meine Meinung :

In der TAB bzw DIN 18015 gibt es Angaben zur Einbauhöhe von Verteilern.

Da das Ganze bei dir aber scheinbar schon fertig ist...was soll´s ?

4. #3 Motox1982, 28.03.2013
    Motox1982

Motox1982

Kann leider keine Dokumente finden zu dieser DIN Norm, hast du einen Link damit ich es mir durchlesen kann bzw. kannst einen Auszug davon posten?

Schaltschrank ist noch nicht abgenommen deswegen möchte ich, falls die Höhe ein Problem ist, dieses gleich beheben, lieber wäre es mir wenn man es so lassen kann.

5. #4 kaffeeruler, 28.03.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

6. #5 werner_1, 28.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

In den TAB ist die Montagehöhe der Zähler geregelt, aber nicht die von Fi-Schaltern. Hast du noch eine weitere Abschaltmöglichkeit?
    Stell dir vor, du musst mal ganz schnell abschalten, musst aber erst eine Leiter suchen. Es ist ein Bedienelement, dass nicht auf dieser Höhe sitzen sollte.

Thema:

FI Schalter Entfernung vom Boden

Die Seite wird geladen...

FI Schalter Entfernung vom Boden - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Netzumschalter löst FI hinter USV aus

Netzumschalter löst FI hinter USV aus: Hallo, ich habe gerade aktuell folgendes Problem und finde den Fehler nicht, ich hoffe jemand findet den Fehler und kann mir weiterhelfen....
  3. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  4. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  5. Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter

Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden