FI Schalter Entfernung vom Boden

Diskutiere FI Schalter Entfernung vom Boden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Gibt es eine max. Höhe wie weit ein FI Schalter vom Boden entfern seint darf? Mein Schaltschrank sitz relativ hoch und der FI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Motox1982

Beiträge
284
Hallo!

Gibt es eine max. Höhe wie weit ein FI Schalter vom Boden entfern seint darf?

Mein Schaltschrank sitz relativ hoch und der FI Schalter ganz oben, somit ergibt sich eine Distanz vom Boden zum FI Schalter von 2,2 Meter.

Ist das zulässig, oder irgendwo geregelt, konnte dazu nichts finden.

Danke!

mfg, Mario
 
Hallo,

meine Meinung :

In der TAB bzw DIN 18015 gibt es Angaben zur Einbauhöhe von Verteilern.

Da das Ganze bei dir aber scheinbar schon fertig ist...was soll´s ?
 
Kann leider keine Dokumente finden zu dieser DIN Norm, hast du einen Link damit ich es mir durchlesen kann bzw. kannst einen Auszug davon posten?

Schaltschrank ist noch nicht abgenommen deswegen möchte ich, falls die Höhe ein Problem ist, dieses gleich beheben, lieber wäre es mir wenn man es so lassen kann.
 
In den TAB ist die Montagehöhe der Zähler geregelt, aber nicht die von Fi-Schaltern. Hast du noch eine weitere Abschaltmöglichkeit?
Stell dir vor, du musst mal ganz schnell abschalten, musst aber erst eine Leiter suchen. Es ist ein Bedienelement, dass nicht auf dieser Höhe sitzen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Schalter Entfernung vom Boden
Zurück
Oben