Fi-Schalter fällt....

Diskutiere Fi-Schalter fällt.... im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fi-Schalter. Gestern habe ich auf meinem Balkon eine Steckdose und eine Außenleute...

  1. #1 Oelfuss, 26.05.2005
    Oelfuss

    Oelfuss

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Fi-Schalter. Gestern habe ich auf meinem Balkon eine Steckdose und eine Außenleute angebracht.Wie ich Sie in Betrieb nehmen wollte flog sofort die Fi Sicherung raus.Beide Sache kann ich aus der Wohnung, über Schalter an und aus schalten. Sobald ich die Lampe an mache oder etwas in die Steckdose stecke kommt der Fi.Die Sicherung für den Balkon bleibt drin.Die Verdrahtung habe ich mit einem Durchgangsprüfer durchgemessen,vom Schalter zur Lampe und zur Steckdose, nicht das vielleicht ein Kabel vertauscht wurde.Alles O.K.
    :shock:
    Was läuft hier falsch?????????????
     
  2. waldi

    waldi

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von wo haßt Du den Strom abgenommen???
     
  3. #3 Oelfuss, 26.05.2005
    Oelfuss

    Oelfuss

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Strom kommt direkt von der Sicherung für den Balkon.
    Sicherung-Schalter-Lampe
    -Steckdose
    Vielen dank für Deine Hilfe
    MfG
    Oelfuss
     
  4. emma

    emma

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass irgendwo eine Verbindung zwischen Mp und Schutzleiter bei Deiner Installation zustandegekommen ist?
     
  5. waldi

    waldi

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Neutralleiter (blau) für den Balkon ist auch auf
    dem FI(RCD) und nicht auf der N-Sammelschiene ???

    Gruss Thomas
     
Thema:

Fi-Schalter fällt....

Die Seite wird geladen...

Fi-Schalter fällt.... - Ähnliche Themen

  1. POOLWÄRMEPUMPE: FI-Schälter fällt, obwohl Gerät ausgeschaltet ist

    POOLWÄRMEPUMPE: FI-Schälter fällt, obwohl Gerät ausgeschaltet ist: Ich habe vor. ca. 1 Woche meine Pool-Wärmepumpe (Inverter) mittels Taste am LED-Display ausgeschaltet, aber weiter am Netz gelassen (fixe...
  2. Schalter für Untertischgerät fällt alle paar Jahre aus

    Schalter für Untertischgerät fällt alle paar Jahre aus: Das Untertischgerät mit 2KW Anschlussleistung wird immer nur bei absehbarem Bedarf (selten) durch einen 2-polig abschaltenden Schalter (10A) über...
  3. FI fällt trotz ausgeschaltetem SLS-Schalter !?!

    FI fällt trotz ausgeschaltetem SLS-Schalter !?!: Hallo, mir ist heute abend der FI ausgefallen (30mA). Dieser ließ sich nicht wiedereinschalten. Also alle Automaten raus, immer noch kein...
  4. Treppenhausschalter, alt gegen neu

    Treppenhausschalter, alt gegen neu: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und Entschuldigung, ich bin ein absoluter Nichtkenner der Materie. In meinem Treppenhaus schaltet ein Legrand...
  5. Umstellung von Bewegungsmelder auf Schalter

    Umstellung von Bewegungsmelder auf Schalter: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Umbau „leider“ im Flur Bewegungsmelder installieren lassen. Mittlerweile stört es mich nur noch, da das Licht...