FI Schalter fliegt bei Lampe raus

Diskutiere FI Schalter fliegt bei Lampe raus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der...

1. Lia

Lia

Hallo,

meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der Leuchte und der FI Schalter fliegt nach bedienen der Lampe raus.

Die Kabel sind nicht vertauscht, somit schwarz zu braun, gelb-grün zu gelb-grün und blau zu blau. Lass ich aber PE weg, funktioniert sie.

An was liegt das bzw. was kann ich tun? Ich kann ja nicht PE einfach weg lassen.

Danke euch für Antworten.

2. Anzeige

3. schUk0

schUk0

Die Leuchte hat einen Fehler!
    Zurück bringen und funktionstüchtigen Ersatz verlangen

4. Lia

Lia

Okay danke dir, dann werde ich es versuchen.

Mfg

5. #4 Octavian1977, 03.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

PE auf keinen Fall weg lassen!!!
    Gerade bei einem Defekt der hier wohl vorliegt ist das extrem gefährlich.
    Denn der PE schützt Dich vor der Gefahr indem er den FI zum Auslösen bringt.
    Ohne dessen Anschluß bleibt an den sonst geerdeten Teilen eine gefährliche Spannung stehen!

Thema:

FI Schalter fliegt bei Lampe raus

Die Seite wird geladen...

FI Schalter fliegt bei Lampe raus - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Lampe? 225 v

Was ist das für eine Lampe? 225 v: Hey Leute! Ich habe irgendwo diese Lampe gefunden, die ist soooo hell und richtig toll Weißes Licht. Hat wer ne Ahnung wofür die ursprünglich ist...
  2. Altbau Unterverteilung mit FI anschließen

Altbau Unterverteilung mit FI anschließen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ich darf euch mit einer blöden Frage belästigen. Am Wochenende hat ein Bekannter in einem sanierten Altbau eine...
  3. Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!

Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!: Hallo, und für Hilfe schonmal Dank. Und nun zu meinem Problem. Der FI in ein UV löst plötzlich immerwieder mal aus, manchmal wenn die...
  4. Schalter ???

Schalter ???: Hallo,ich bräuchte eure hilfe Und zwar bin ich gerade an einem projekt drann und weiß momentan nicht weiter Ich suche nach einen schalter der was...
  5. Probleme mit FI-nach Zählereinbau in UV

Probleme mit FI-nach Zählereinbau in UV: Hallo ich habe gestern einen Digitalen Stromzähler in meine UV eingebaut. Aufgrund der einfachheit habe ich den Zähler vor den FI-gesetzt. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden