FI Schalter fliegt bei Lampe raus

Diskutiere FI Schalter fliegt bei Lampe raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der...
L

Lia

Beiträge
2
Hallo,

meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der Leuchte und der FI Schalter fliegt nach bedienen der Lampe raus.

Die Kabel sind nicht vertauscht, somit schwarz zu braun, gelb-grün zu gelb-grün und blau zu blau. Lass ich aber PE weg, funktioniert sie.

An was liegt das bzw. was kann ich tun? Ich kann ja nicht PE einfach weg lassen.

Danke euch für Antworten.
 
Die Leuchte hat einen Fehler!
Zurück bringen und funktionstüchtigen Ersatz verlangen
 
Okay danke dir, dann werde ich es versuchen.

Mfg
 
PE auf keinen Fall weg lassen!!!
Gerade bei einem Defekt der hier wohl vorliegt ist das extrem gefährlich.
Denn der PE schützt Dich vor der Gefahr indem er den FI zum Auslösen bringt.
Ohne dessen Anschluß bleibt an den sonst geerdeten Teilen eine gefährliche Spannung stehen!
 
Thema: FI Schalter fliegt bei Lampe raus
Zurück
Oben