FI - Schalter fliegt raus

Diskutiere FI - Schalter fliegt raus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Problem: obwohl Stromkreis 230V über Sicherungsautomat stromlos, fliegt beim abschneiden oder Hantieren an Kabeln oder auch...

1. mehler

mehler

Hallo,

Problem:
    obwohl Stromkreis 230V über Sicherungsautomat stromlos,
    fliegt beim abschneiden oder Hantieren an Kabeln oder auch Lampeninstall. der FI ( o,3A) raus.

Was kann es sein und wie Prüfe ich?

Gruß
    Joachim

2. #2 Fachmann, 01.11.2005
    Fachmann

Fachmann

hallo mehler,
    du wirst beim abschneiden den N und den PE brücken und damit einen strompfad am fi vorbei herstelln. besser du schaltest bei der installation die spannung komplett weg.

3. goli

goli

der FI ist vor dem Sicherungsautomaten geschaltet, wenn Du nur die Sicherung abschaltest, ist der FI trotzdem unter Spannung, völlig normal das der FI abschaltet wenn sich PE+N berühren, bzw. ein Kabel durchschneidest oder rumhantierst.

MFG

4. mehler

mehler

Titel: FI - Schalter fliegt raus

:D
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich dachte schon das ein größerer Fehler ( außer das der FI- Schalter nicht ausgeschaltet wurde)vorhanden
    wäre. puhhh....- Danke
    Joachim

Thema:

FI - Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

FI - Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation

FI-Schalter fliegt sporadisch raus - Gartenelektroinstallation: Hallo! Um unseren Garten mit Licht und Strom zu verschönern, habe ich einen Elektriker mit der Erstellung einer Unterverteilung extra nur dafür...
  2. Leitungsschutzschalter fliegt raus beim drehen vom Stecker

Leitungsschutzschalter fliegt raus beim drehen vom Stecker: Hallo, ich betreibe eine Tauchwasserpumpe schon ein paar Jahre. Beim ersten Einschalten nach der "Winterpause" ist der Leitungsschutzschalter in...
  3. Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus

Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus: Hallo, an was kann es liegen, dass bei starken Gewitter in der näheren Umgebung hin und wieder ein Leitungsschutzschalter raus fliegt. Es ist...
  4. Schutzschalter fliegt durch Boiler raus

Schutzschalter fliegt durch Boiler raus: Hallo Leute, ich bin neu :)) Ich kenne zumindestens die Grundlagen von Elektrik und bin ziemlich neugierig. Ich mache keine Experimente, trotzdem...
  5. Sicherung fliegt funkensprühend raus beim Betätigen des Lichtschalters

Sicherung fliegt funkensprühend raus beim Betätigen des Lichtschalters: Hallo, ich weiß, das Problem gab’s hier schon öfters, dennoch möchte ich mein spezielles Problem schildern. Gleich vorweg: ich werde auf keinen...