FI - Schalter fliegt raus

Diskutiere FI - Schalter fliegt raus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Problem: obwohl Stromkreis 230V über Sicherungsautomat stromlos, fliegt beim abschneiden oder Hantieren an Kabeln oder auch...

  1. mehler

    mehler

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Problem:
    obwohl Stromkreis 230V über Sicherungsautomat stromlos,
    fliegt beim abschneiden oder Hantieren an Kabeln oder auch Lampeninstall. der FI ( o,3A) raus.

    Was kann es sein und wie Prüfe ich?

    Gruß
    Joachim
     
  2. #2 Fachmann, 01.11.2005
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    hallo mehler,
    du wirst beim abschneiden den N und den PE brücken und damit einen strompfad am fi vorbei herstelln. besser du schaltest bei der installation die spannung komplett weg.
     
  3. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    der FI ist vor dem Sicherungsautomaten geschaltet, wenn Du nur die Sicherung abschaltest, ist der FI trotzdem unter Spannung, völlig normal das der FI abschaltet wenn sich PE+N berühren, bzw. ein Kabel durchschneidest oder rumhantierst.

    MFG
     
  4. mehler

    mehler

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Titel: FI - Schalter fliegt raus

    :D
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich dachte schon das ein größerer Fehler ( außer das der FI- Schalter nicht ausgeschaltet wurde)vorhanden
    wäre. puhhh....- Danke
    Joachim
     
Thema:

FI - Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

FI - Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Sicherung fliegt funkensprühend raus beim Betätigen des Lichtschalters

    Sicherung fliegt funkensprühend raus beim Betätigen des Lichtschalters: Hallo, ich weiß, das Problem gab’s hier schon öfters, dennoch möchte ich mein spezielles Problem schildern. Gleich vorweg: ich werde auf keinen...
  2. Nach 1,5 Jahren fliegt jedes Mal FI Schalter nach betätigen des Lichtschalters raus.

    Nach 1,5 Jahren fliegt jedes Mal FI Schalter nach betätigen des Lichtschalters raus.: Hallo, Wir haben vor 1,5 Jahren eine LED Deckenleuchte installiert, die bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit 1 Woche fliegt jedes Mal der FI...
  3. Sicherung fliegt raus, wenn Lichtschalter betätigt wird

    Sicherung fliegt raus, wenn Lichtschalter betätigt wird: Grüßt euch, ich hoffe dass mir als absoluter Laie in diesem Forum ein wenig geholfen werden kann. Folgender Fall: Wir sind in eine neue Wohnung...
  4. FI Schalter fliegt raus

    FI Schalter fliegt raus: Hallo, bei mir fliegt nach ca. 15 Sek der FI Schalter immer raus. Um das Problem einzugrenzen habe ich alle einzelnen Sicherungen am FI...
  5. Fi-Schalter fliegt ohne Grund raus

    Fi-Schalter fliegt ohne Grund raus: Hallo, bei uns fliegt seit heue immer der Fi-Schalter raus. Wir haben ein Haus. Nach ausprobieren der Sicherung muss der Fehler bei uns im Flur...