FI - Schalter fliegt raus

Diskutiere FI - Schalter fliegt raus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Problem: obwohl Stromkreis 230V über Sicherungsautomat stromlos, fliegt beim abschneiden oder Hantieren an Kabeln oder auch...

1. mehler

mehler

Hallo,

Problem:
    obwohl Stromkreis 230V über Sicherungsautomat stromlos,
    fliegt beim abschneiden oder Hantieren an Kabeln oder auch Lampeninstall. der FI ( o,3A) raus.

Was kann es sein und wie Prüfe ich?

Gruß
    Joachim

2. Anzeige

Schau mal hier: FI - Schalter fliegt raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 01.11.2005
    Fachmann

Fachmann

hallo mehler,
    du wirst beim abschneiden den N und den PE brücken und damit einen strompfad am fi vorbei herstelln. besser du schaltest bei der installation die spannung komplett weg.

4. goli

goli

der FI ist vor dem Sicherungsautomaten geschaltet, wenn Du nur die Sicherung abschaltest, ist der FI trotzdem unter Spannung, völlig normal das der FI abschaltet wenn sich PE+N berühren, bzw. ein Kabel durchschneidest oder rumhantierst.

MFG

5. mehler

mehler

Titel: FI - Schalter fliegt raus

:D
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich dachte schon das ein größerer Fehler ( außer das der FI- Schalter nicht ausgeschaltet wurde)vorhanden
    wäre. puhhh....- Danke
    Joachim

Thema:

FI - Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

FI - Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

1. Besteht hier eine FI Pflicht.

Besteht hier eine FI Pflicht.: Ich brauche mal wirkliche Hilfe zum FI. Meine Eltern sind 12/2016 in eine Sanierte Altbau Wohnung eingezogen. Da wurde alles erneuert inkl....
  2. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  3. Netzumschalter löst FI hinter USV aus

Netzumschalter löst FI hinter USV aus: Hallo, ich habe gerade aktuell folgendes Problem und finde den Fehler nicht, ich hoffe jemand findet den Fehler und kann mir weiterhelfen....
  4. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  5. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden