FI Schalter fliegt ständig

Diskutiere FI Schalter fliegt ständig im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal. mein problem ist, dass seit einigen wochen immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen,

also einen durchlauferhitzer hab ich nicht.

so ein gerät wie auf dem zweiten bild hatte er auch dabei. damit hat er die geräte gemessen.

@ marsu

mit dem gerät, dass auf dem zweiten bild von edi abgebildet ist, hat er alle stromstecker von unseren geräten gemessen und mit dem gerät, dass heimwerker abgebildet hat, flog immer der fi und er hat damit festgestellt, dass der fi bei 22 mA auslöst.

ist das so verständlicher?
 
Hallo,

das hört sich nach ordentlichen messungen an.

Ich glaube aber nicht, dass er tropfendes Wasser in der Kaffeemaschine damit finden wird.
Hast du die mal über Nacht vom netz getrennt ?
 
ja, seit 2 tagen ist die kaffeemaschine und sämtliche andere geräte nachts vom netz. seitdem war kein stromausfall mehr.
aber von regelmäßigkeit bei den ausfällen kann man ja eh nicht sprechen.

gruß
 
du hast ja geschrieben dass es überwiegend abends ausfällt! also mal drauf achten was du abends immer so alles anhast?! (evtl. Stehlampe mit alten "Birnen" die ganz minimal durchschlagen)
 
matthias schrieb:
(evtl. Stehlampe mit alten "Birnen" die ganz minimal durchschlagen)

??????????????????????????

es handelt sich hier um einen Isolationsfehler, nicht um einen Kurzschluß!

Gruß Kawa
 
morgen,

@ matthias

nicht abends, sondern nachts, wenn alles aus ist und wir schalfen!
 
etvl nachtspeicher öfen?! (die nachts wenn der stromtarif umschaltet und der Strom billiger wird?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Schalter fliegt ständig
Zurück
Oben