FI Schalter GRINGEND HILFE

Diskutiere FI Schalter GRINGEND HILFE im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Muss ein Referat über den FI Schalter schreiben. Allgemeine Funktion ist bekannt....

1. #1 carstensbmw, 19.04.2006
    carstensbmw

carstensbmw

Hallo zusammen,
    hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Muss ein Referat über den FI Schalter schreiben.

Allgemeine Funktion ist bekannt.

Aber wie verhält er sich bei Gleichspannungsanteilen, höheren Frequenzen oder Oberwellen???

Bitte gringend um Hilfe, wenn ihr irgendwelche Links oder Unterlagen habt, bitte schicken.

Danke Euch schon mal im voraus.

Gruß Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: FI Schalter GRINGEND HILFE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gunsenum, 19.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo Carsten,

hoffe du findest dort was http://www.atsorgassa.de/system8.html

Mit den heutigen "modernen" FI - Schutzschaltern (RCD) gibt es keine Probleme mit Oberwellen.
    Ableitströme wie sie bei Computern oder Receivern vorkommen, machen den dingern eher zu schaffen.

Gruß Gunsenum

4. #3 carstensbmw, 19.04.2006
    carstensbmw

carstensbmw

Danke Dir schon mal.
    Nur mein Lehrer will ein geneaues Verhalten des FI´s erklärt haben. Habe schon bei einigen FI Herstellern angerufen, aber die hüten das als Geheimnis.
    Irgendwo auch klar.

Na ja vielleicht hat jemand ja noch was für mich.

Gruß Carsten

5. #4 Gunsenum, 19.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

6. #5 carstensbmw, 20.04.2006
    carstensbmw

carstensbmw

Jo Danke, da kann ich mir doch schon mal einiges raus erarbeiten.

Noch mal Danke

Carsten

Thema:

FI Schalter GRINGEND HILFE

Die Seite wird geladen...

FI Schalter GRINGEND HILFE - Ähnliche Themen

1. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  2. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  3. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  4. Joystick/Schalter bei Berührung

Joystick/Schalter bei Berührung: Hallo! An meiner Schule gibt es Sport-Projekt, bei dessen Umsetzung ich dabei bin und Hilfe brauche. Wir wollen Basketbälle in unterschiedlichen...
  5. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden