FI Schalter GRINGEND HILFE

Diskutiere FI Schalter GRINGEND HILFE im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Muss ein Referat über den FI Schalter schreiben. Allgemeine Funktion ist bekannt....

  1. #1 carstensbmw, 19.04.2006
    carstensbmw

    carstensbmw

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    Muss ein Referat über den FI Schalter schreiben.

    Allgemeine Funktion ist bekannt.

    Aber wie verhält er sich bei Gleichspannungsanteilen, höheren Frequenzen oder Oberwellen???

    Bitte gringend um Hilfe, wenn ihr irgendwelche Links oder Unterlagen habt, bitte schicken.

    Danke Euch schon mal im voraus.

    Gruß Carsten
     
  2. #2 Gunsenum, 19.04.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    hoffe du findest dort was http://www.atsorgassa.de/system8.html

    Mit den heutigen "modernen" FI - Schutzschaltern (RCD) gibt es keine Probleme mit Oberwellen.
    Ableitströme wie sie bei Computern oder Receivern vorkommen, machen den dingern eher zu schaffen.

    Gruß Gunsenum
     
  3. #3 carstensbmw, 19.04.2006
    carstensbmw

    carstensbmw

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir schon mal.
    Nur mein Lehrer will ein geneaues Verhalten des FI´s erklärt haben. Habe schon bei einigen FI Herstellern angerufen, aber die hüten das als Geheimnis.
    Irgendwo auch klar.

    Na ja vielleicht hat jemand ja noch was für mich.

    Gruß Carsten
     
  4. #4 Gunsenum, 19.04.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 carstensbmw, 20.04.2006
    carstensbmw

    carstensbmw

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke, da kann ich mir doch schon mal einiges raus erarbeiten.

    Noch mal Danke


    Carsten
     
Thema:

FI Schalter GRINGEND HILFE

Die Seite wird geladen...

FI Schalter GRINGEND HILFE - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an

    Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an: Hallo, hab einen alten drehstrom Motor aus einem kitty Hobel an dem ich den Schalter tauschen muss. Wenn ich den thermofühler gemäß Anleitung des...
  2. Jung Schalter 662

    Jung Schalter 662: Hallo an die Experten, ich habe eine vorhandene Treppenhausbeleuchtung über eine Stromstoßschaltung. Es sind uralte Tastschalter von Jung Typ 662...
  3. 50 Volt obwohl "Schalter aus"

    50 Volt obwohl "Schalter aus": Ich wollte gestern in einem Neubau Lampen aufhängen. Im Flur sind mehrere Lampen und mehrere Schalter. Mit jedem Schalter lassen sich alle Lampen...
  4. Querschnitte Verkabelung FI-Schalter

    Querschnitte Verkabelung FI-Schalter: Hallo! Spricht prinzipiell etwas gegen unterschiedliche Querschnitte bei der Verkabelung eines FI-Schalters (weil gerade so verfügbar)?...
  5. Suche einen besonders flachen Wechselschalter

    Suche einen besonders flachen Wechselschalter: Hallo! Habe blöderweise eine Glasschiebetür so nah an der Wand aufgehängt dass da nur noch 14mm Höhe für den Lichtschalter bleibt. Habe nach...