FI Schalter nachrüsten / Verkabelung so in Ordnung?

Diskutiere FI Schalter nachrüsten / Verkabelung so in Ordnung? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich möchte gerne meinen Haupt-/ und Unterverteiler mit FI ausrüsten und habe mir mal meine Gedanken bzgl. der Anordnung gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

horsttelmer

Beiträge
15
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne meinen Haupt-/ und Unterverteiler mit FI ausrüsten und habe mir mal meine Gedanken bzgl. der Anordnung gemacht. Nur gleich vorweg: Ich bin Laie und die Installation wird mein Onkel als gelernter Elektriker durchführen. Da ich aber technisch interessiert bin, habe ich viel gelesen und möchte nun wissen ob das was ich mir in den angehängten Bildern so gedacht habe, richtig ist.
Nur noch zur Info. Als Vorsicherung ist im Hauptverteiler ein SLSE35. Die FI´s habe ich mit 4 poligen Schienen und die Leitungsschutzschalter mit 3 poligen Schienen verbunden. Für die Verdrahtung habe ich 10mm² Kabel besorgt (H07V-K). Im Hauptverteiler habe ich PE und N extra und in der Unterverteilung kommt ein PEN Kabel an. Geplant ist den Herd in der Unterverteilung nicht über FI laufen zu lassen. In der Hauptverteilung ist einer der FI und der 3 polige LSS für eine 400V CEE Steckdose in der Garage geplant.Was sagt ihr dazu als Fachleute. Irgendwelche groben Fehler zu erkennen in meinen Gedanken/Zeichnungen ??

Gruß
Horst


http://s30.postimg.org/pd7gpyehp/Hauptverteiler.jpg

http://s28.postimg.org/eejdsslt5/Unterverteilung.jpg
 
Neubau oder Umbau einer Elektroanlage? Wo erfolgt die PEN Aufsplittung? Vor oder nach dem Zähler?