FI-Schalter springt bei Steinel Sensorlampe

Diskutiere FI-Schalter springt bei Steinel Sensorlampe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier. Ich bin kein Elektriker, mache aber Kleinigkeiten am Hausstrom selber. Ich habe zwei Steinel Sensorlampen für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Badbub

Beiträge
11
Hallo, bin neu hier.
Ich bin kein Elektriker, mache aber Kleinigkeiten am Hausstrom selber.

Ich habe zwei Steinel Sensorlampen für den Innenbereich gekauft und angeschlossen und sie funktionierten zunächst ordnungsgemäß.

Da bei uns aber alles auf FI-Schaltung umgestellt wurde, habe ich die Sensorlampen ebenfalls auf von einer alten, noch ohne FI geschalteten Sicherung auf eine FI geschaltete umgesteckt, doch da springt der FI-Schalter sofort. Ich meine, an der Sensorlampe gibt es nur Anschluss für 2 Phasen, da kann es doch nicht am falschen anschließen liegen? Ich habe Schwarz und Blau dran.

Kann es sein, dass diese Sensorlampen nicht kompatibel zu FI-Schaltern sind?

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Die sind kompatibel, aber so wie es ausschaut nicht dein Wissen über die E-technik zu der Schaltung ;)

haste auch den N Leiter umgeklemmt oder nur den Aussenleiter von Sicherung a auf Sicherung b mit FI umgeklemmt ??

Der Aussenleiter und der N Leiter müssen über den FI laufen.. für den FI müsste eine weitere N-Schiene verbaut worden sein....
wenn du das net beachtest macht es Klick sobald der BWM anspringt.. od auch schon früher

Und Ich glaube nicht das der BWM mit 2 Phasen angklemmt wurde.. Schwarz ist wohl der Aussenleiter und der Blaue der N-Leiter, auch Neutralleiter oder MittelPkt- Leiter genannt von vielen...

mfg
 
Hallo Kaffeeruler,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. Wie Du richtig erkannt hast, bin ich kein Elektriker.

Zur Schaltung:

Ein Unterverteiler, dreireihig.

Jede Reihe mit einem 4-Pol 63A FI-Schalter.