Fi Schalter wechseln?

Diskutiere Fi Schalter wechseln? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, normalerweise habe ich mit Elektikarbeiten nicht viel zutun. Seit einiger Zeit hat mein FI Schalter nicht mehr funktioniert. Da ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael69

Guest
Hallo, normalerweise habe ich mit Elektikarbeiten nicht viel zutun. Seit einiger Zeit hat mein FI Schalter nicht mehr funktioniert. Da ich nun aber einen Elektriker zum anschließen meines Backofens bestellen muss, wollte ich den defekten FI Schalter gleich mit auswechseln lassen und siehe da, der Schalter funktioniert wieder. Sollte man den Schalter trotzdem auswechsel lassen?

Danke für die Antworten!
http://s33.postimg.org/k6x7hys6z/20160604_135447.jpg
 
Hi,


man sollte schon noch prüfen, ob es wirklich am FI liegt.

Aber ja gibt den Auftrag zur Überprüfung gleich mit.
 
Woher weist Du das der FI wieder korrekt auslöst.
Aufgrund des alters des Bauteils ist der Fehler eher woanders zu vermuten.
 
Eine Wirkliche Funktion des FI kann man nur nachmessen.
Die Testtaste muß aber immer den FI auslösen wenn Spannung anliegt.
Wenn der schon mal gemuckt hat würde ich Ihn mal austauschen lassen.
Dabei könnte man überlegen ob man nicht gleich einen FI für die Ganze Elektrik vorsieht.(bzw zwei damit man im Fehlerfall nicht ganz im Dunkeln steht)

Ob das Möglich ist kann Dir die Fachkraft sagen die das vor Ort begutachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi Schalter wechseln?
Zurück
Oben