Fi-Schalter

Diskutiere Fi-Schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute! Kann mir mal jemand sagen, wo ich eine Auflistung am besten mit zitierter DIN von Fi-Schaltern bekommen. Wie z.b. Auslösestrom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiefspüler

Beiträge
17
Hey Leute!
Kann mir mal jemand sagen, wo ich eine Auflistung am besten mit zitierter DIN von Fi-Schaltern bekommen. Wie z.b. Auslösestrom Landwirtschaft, Gewerbe etc.
 
Hallo Tiefspüler,

es gab bei Herstellern der FI Listen.
Beispiele
Hager PDF Seite 5
http://www.hager.de/e-volution/files_do ... hInfos.pdf

Condor
http://www.condor-inst.de/d/produktprogramm/2002/21.htm

Diese Listen sind jedoch nicht immer Vollständig und nicht auf neusten Stand. Beim Link von Condor gibt es zum Beispiele noch Bereich 3 im Bad ...

Die neue DIN VDE 0100-410 sieht 30mA FI für alle Steckdosen bis 20A vor.Im Freien für Steckdosen bis 32A.
Damit hat schon ein großer Teil der Anlagen die FI Pflicht.

Übergangszeit und Ausnahmen ...
Besonders über die Ausnahmen gibt es zur Zeit unklarheiten.

Links zur neuen DIN VDE 0100-410
http://www.de-online.info/de/archiv/200 ... 7_EI42.pdf
http://www.de-online.info/de/archiv/200 ... 7_EI40.pdf

Link zur Norm im Bad
http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi-Schalter
Zurück
Oben