Fi Schutz Schalter

Diskutiere Fi Schutz Schalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Leser! Ich bin dabei in einem Fitnessstudio eine Zeitsteuerung für die Beleuchtung zu installieren! Die Lampen sind auf 2 Schütze...
Ich hatte jetzt mal unterstellt, das du unterstellst, das als zweiter Fehler eine PE-Unterbrechung vorliegt. Anderenfalls hätte ja längst der LS-Schalter ausgelöst!
 
Es sind doch fest installierte Beleuchtungseinrichtungen wo mal eine Abdeckung abgenommen wird um ein Leuchtmittel zu wechseln.
... und durch die Hitze ist die Isolierung einer Ader verbrannt; diese berührt das SKI-Gehäuse an das du anfasst und von der Leiter fliegst.
Ich hatte jetzt mal unterstellt, das du unterstellst, das als zweiter Fehler eine PE-Unterbrechung vorliegt. Anderenfalls hätte ja längst der LS-Schalter ausgelöst!

Da muessen ja gleich 3 Fehler vorliegen...PE-Unterbrechung, Isolationsfehler mit L an Gehaeuse, und saemtliche Sicherheitsregeln bei Arbeiten an elektrischen Anlagen missachtet. Und dann soll man daran glauben, das in solch einen Fall der RCD korrekt funktioniert, weil dieser natuerlich regelmaessig geprueft wurde.
Wie realistisch ist so ein Szenario?
 
Sucht ihr ruhig weiter nach Ausnahmemöglichkeiten. Hier im TT-Gebiet gibts seit über 50 Jahren FIs für alles. Das ist so selbstverständlich, dass die Leute große Augen bekommen, wenn sie hören, dass das nicht überall so ist.
 
Das es nun mit 2 FIs funktioniert ändert nichts an dem Fehler!
dieser teilt sich jetzt nur auf zwei Fis auf und führt somit bei keinem zur Abschaltung, da jeweils zu gering.

Trotzdem ist die Anlage so NICHT in Ordnung.

Ich empfehle Dir dringend dem erhöhten Fehlerstrom auf den Grund zu gehen.
Es ist eine Isolationsprüfung erforderlich, insbesondere zwischen Schutz und Neutralleiter.
Prüfe auch dringend die Ableitströme mit einer Differnezstromzange.
 
Thema: Fi Schutz Schalter
Zurück
Oben