Fi schutzschaler löst aus

Diskutiere Fi schutzschaler löst aus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle Ich habe ein Probleme den ich nicht lösen kann Ich habe ein neu Unterverteilung mit 2 Fi ( 4 polig 30 mA 40 A )...

1. Benn

Benn

Hallo an alle
    Ich habe ein Probleme den ich nicht lösen kann
    Ich habe ein neu Unterverteilung mit 2 Fi ( 4 polig 30 mA 40 A )
    Folgendes Probleme habe ich
    Fi 1 5 Automaten
    Fi 2. 8 Automaten
    In der Küche habe ich 2 Steckdose ( Fi 2 ) wenn ich dort ein flex. ( kleine) anschliesse geht der Fi 1 raus und die flex läuft weiter

Ob flex. , Bohrmaschine , Stichsäge , geht die Sicherung immer raus
    Der Stecker ohne erde
    Ich habe alle Nullleiter abgeklemmt und überprüft ob alle N Leiter ( Verbraucher ) zu den dazugehörige Fi angeschlossen sind
    Ich habe die erde 10 qmm von Hauptzuleitung abgeklemmt
    So das war es wenn fragen bitte einfach stellen
    Ich sehe den Wald vor lauter bäume nicht mehr
    Sorry wegen meine deutsch ich hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe

2. Anzeige

Schau mal hier: Fi schutzschaler löst aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 14.06.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    meine erste Vermutung: Es gibt irgendwo eine Verbindung zwischen dem N des Fi1 und Fi2. Kann man nur durch Messungen ermitteln.

4. Benn

Benn

Hallo,
    meine erste Vermutung: Es gibt irgendwo eine Verbindung zwischen dem N des Fi1 und Fi2. Kann man nur durch Messungen ermitteln.

Du bringst mich auf ein idee
    Ich werde morgen zu Baustelle fahren
    Und messen wenn es so ist dann kann ich die beiden N Leiter die Verbindung haben unter ein gemeinsame fi setzten aber unterschiedlich Sicherungen anschliessen muss doch halten oder ?

5. #4 werner_1, 14.06.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Die "Sicherungen" (LSS) müssen dann natürlich hinter dem selben Fi hängen.

Thema:

Fi schutzschaler löst aus

Die Seite wird geladen...

Fi schutzschaler löst aus - Ähnliche Themen

1. Netzumschalter löst FI hinter USV aus

Netzumschalter löst FI hinter USV aus: Hallo, ich habe gerade aktuell folgendes Problem und finde den Fehler nicht, ich hoffe jemand findet den Fehler und kann mir weiterhelfen....
  2. FI in UV bei TNC?

FI in UV bei TNC?: Hallo liebes Forum, ich steige hier mit eine Frage ein. In einer UV gibt es eine 4adrige Zuleitung (~4mm^2). Die UV möchte ich mit einem FI...
  3. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  4. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  5. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden