Fi-Schutzschalter / Anschluss Klärpumpe

Diskutiere Fi-Schutzschalter / Anschluss Klärpumpe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin Installateurmeister. Habe auch die Erlaubnis, Elektroarbeiten (Pumpen, Netzanschluss, Sicherungsautomaten usw.) aus zuführen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albares schrieb:
Fentanyl schrieb:
Meine Wahl: Wenn die Anlage über Schukostecker angeschlossen wird (was ich nicht machen würde): C13 oder maximal K16. C/D oder gar gL mit 16A bieten ungenügenden Schutz für die Schuko-Steckverbindung, Fenta

Das mit der Charakteristik ist einleuchten. Ich werde dann auch C nehmen. Aber laut Hersteller der Pumpe soll 16A statt 13A verwendet werden.
Was wäre denn da der Unterschied?



Nehme diese Antwort wieder zurück. Da war ich ein bissl zu Voreilig. Habe da was vertret. Das mit 16A habe ich verstanden. Die Sicherung soll ja bis 16A abgesichert sein, und nicht ab 16A. Mein Denkfehler :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi-Schutzschalter / Anschluss Klärpumpe
Zurück
Oben