FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen

Diskutiere FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen beim Einsatz oben genannter EATON FI´s hat. Sieht ja erstmal lustig und hübsch...

1. #1 EnteS901, 19.04.2012
    EnteS901

EnteS901

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen beim Einsatz oben genannter EATON FI´s hat. Sieht ja erstmal lustig und hübsch aus, da müsste man ja fast ne Glastür vor die Verteilung hängen um jederzeit den Ableitstromstatus ablesen zu können. Ist eigentlich nix für den Privathaushalt und schon gar nicht bei den aktuellen Preisen von 0,3 bis 0,5 k€ aber könnte ja auch mal günstiger werden. Ich hatte jedenfalls sowas noch nicht im Einsatz und kann deshalb auch nicht sagen, ob die Schwellwerte Sinn ergeben oder nicht etc. Vielleicht hat ja schon jemand damit zu tun gehabt. Für alle hier noch der Link zum Produktkatalog.
    http://www.moeller.net/binary/w_brochures/w7623de.pdf

Beste Grüße

Christoph

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 20.04.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Schwellwerte machen durchaus Sinn da der FI ab über 50% dI auslösen darf.
    Für den Laien eine Gute einfache Prüfmöglichkeit.

Für gewerbliche Anlagen gibt es Fehlerstrommessgeräte die den genauen Wert z.B. an eine GLT weitergeben können.

Thema:

FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Vorsicherung vor FI

Vorsicherung vor FI: Hallo, wie bestimmt man die Größe der Vorsicherung vor dem FI? Es geht um eine UV für eine kleine Wohnung, an der max. ein Staubsauger,...
  2. Fi und mechanische Zeitschaltuhr.

Fi und mechanische Zeitschaltuhr.: Gunten Abend werte Kurzschlusskollegen der elektrifizierenden Zunft. Habe da mal eine bescheidene Frage, da ich so etwas in meiner 40 jährigen...
  3. Hilfe Schützschaltung 1Schütz 2s/1o 2Hilfsschütze 2Zeitrelais

Hilfe Schützschaltung 1Schütz 2s/1o 2Hilfsschütze 2Zeitrelais: Servus leute, ich Bitte um etwas Hilfe, welche Schützschaltung ist mit diesem Material zu Realisieren: 1 3KW Schütz mit Hilfskontakte 2S/1Ö 230V...
  4. Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B

Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B: Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Neubau eine Luftwärmepumpe ein. Für diese wird ein allstromsensitiver FI-Schutzschalter mit 40A und 30mA...
  5. Mehrere Fi in Unterverteilung

Mehrere Fi in Unterverteilung: Hallo, Habe jetzt schon etliches gelesen und festgestellt, "lieber ELI mach mal" funktioniert nicht, man muss schon Grundwissen haben damit am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden