FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen

Diskutiere FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen beim Einsatz oben genannter EATON FI´s hat. Sieht ja erstmal lustig und hübsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EnteS901

Beiträge
69
Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen beim Einsatz oben genannter EATON FI´s hat. Sieht ja erstmal lustig und hübsch aus, da müsste man ja fast ne Glastür vor die Verteilung hängen um jederzeit den Ableitstromstatus ablesen zu können. Ist eigentlich nix für den Privathaushalt und schon gar nicht bei den aktuellen Preisen von 0,3 bis 0,5 k€ aber könnte ja auch mal günstiger werden. Ich hatte jedenfalls sowas noch nicht im Einsatz und kann deshalb auch nicht sagen, ob die Schwellwerte Sinn ergeben oder nicht etc. Vielleicht hat ja schon jemand damit zu tun gehabt. Für alle hier noch der Link zum Produktkatalog.
http://www.moeller.net/binary/w_brochures/w7623de.pdf

Beste Grüße

Christoph
 
Die Schwellwerte machen durchaus Sinn da der FI ab über 50% dI auslösen darf.
Für den Laien eine Gute einfache Prüfmöglichkeit.

Für gewerbliche Anlagen gibt es Fehlerstrommessgeräte die den genauen Wert z.B. an eine GLT weitergeben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI-Schutzschalter dRCM digital EATON Erfahrungen
Zurück
Oben