FI Schutzschalter fliegt bei Elektroschloss raus (Toranlage)

Diskutiere FI Schutzschalter fliegt bei Elektroschloss raus (Toranlage) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Toranlage. Es handelt sich um eine Tormatic DTS 700 Steuerung. Diese enthält die Funktion ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind doch alles nur "Spekulationen", was es wirklich gewesen ist o. sein könnte?

Der TE hat sicher keine Ahnung davon gehabt, wo man an seinem Torantrieb TDS700, ein "Elektroschloss" richtig anklemmt u. noch einen Plan zeigt, aber am 6.1 um 18:03 schreibt, an Kl. 15 u. 16, aber das ist leider falsch gewesen.
Da fliegt halt dann irgendwas, in dem Fall der FI, weil die Technik als der Klügere, dann eher nachgibt!

Ein Bild o. Plan, sagt oft mehr als 1000 Worte:



http://s7.postimg.org/xma0wcx5j/DTS_700_Klemmplan.jpg
 
bigdie schrieb:
Fi entfernt ist für mich gelinde gesagt sehr einfallslos. Einen Schwimmerschalter kann ich beispielsweise auch mit 60V DC betreiben evtl. sogar mit 24V DC und da spielt die Kapazität überhaupt keine Rolle.

ja du hast recht. Dies war mehrere Jahre zurück als ich nicht wusste warum der FI auslöst, und außerdem 5 Stunden von dem nächsten Shop entfernt, und hatte keine Möglichkeit die Schaltung auf DC umzustellen oder jemand zu konsultieren. Um nicht ein ganzes Dorf auf Trinkwasser warten zu lassen, dann trifft man gewisse Entscheidungen die unorthodox sind. Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Schutzschalter fliegt bei Elektroschloss raus (Toranlage)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben