Fi Schutzschalter vor DLH

Diskutiere Fi Schutzschalter vor DLH im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für den Durchlauferhitzer ist weiterhin kein Du vorgeschrieben oder? Frag nur weil ich gelesen hatte das der wohl vorm Gerd jetzt vorgeschrieben...

  1. IHA

    IHA

    Dabei seit:
    08.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Für den Durchlauferhitzer ist weiterhin kein Du vorgeschrieben oder? Frag nur weil ich gelesen hatte das der wohl vorm Gerd jetzt vorgeschrieben ist oder ich habe das falsch verstanden
     
  2. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    496
    Kommt auf die Netzform an.
    Im TT wird es keine andere Lösung geben.
     
  3. IHA

    IHA

    Dabei seit:
    08.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meinte im tn-c bzw tn-c-s netz
     
  4. #4 Octavian1977, 25.11.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    30.306
    Zustimmungen:
    1.954
    Im TN-C Netz gibt es gar keinen FI, das geht nicht, abgesehen davon sind TN-C Netze nur noch in öffentlichen Versorgungsnetzen erlaubt.
    Im -S Teil eines TN-C-S Netzes oder im reinen TN-S sind FIs für Warmwasserbereiter auch direkt über der Wanne bislang unerklärlicherweise immer noch als Ausnahme nicht vorgeschrieben.
    In TT Netzen schon, allerdings reicht da schon 300mA

    Das Anwenden dieser hirnlosen Ausnahmeregelung ist nicht zu empfehlen, besonders in Bereichen privater Nutzung sollte man keinen Endstromkreis ohne FI 30mA aufbauen.
     
    Joker333 gefällt das.
  5. #5 werner_1, 27.11.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    3.162
    Ich ... Werner.
    Spaß beiseite.

    Ich wohne in einem alten TT-Gebiet. Hier sind FIs für alles seit 60 Jahren das Normalste der Welt. Ich hatte gerade im Sommer den Fall eines explodierten DLEs. Da hat der FI gute Dienste geleistet. Ich weiß nicht, wann die 32A-LSS die frei herumhängenden Heizdrähte abgeschaltet hätten. :oops:
     
    Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Fi Schutzschalter vor DLH

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter vor DLH - Ähnliche Themen

  1. doppelte FI-Schutzschalter schalten sinnvoll ?

    doppelte FI-Schutzschalter schalten sinnvoll ?: Guten Morgen, ich hatte mal eine Maschine, die ständig den Schutzschalter ausgelöst hatte. Das Problem dabei, war immer, dass ich wirklich...
  2. FI-Schutzschalter löst aus.

    FI-Schutzschalter löst aus.: Hallo. Ich bin neu hier, daher weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Sicherlich wurden schon einige Beiträge zu diesem Thema eröffnet, aber ich...
  3. Hauptleitungsschutzschalter (SH), 3-polig, E35 400V

    Hauptleitungsschutzschalter (SH), 3-polig, E35 400V: Hallo Experten, mein Elektroinstallateur möchte einen sehr teuren Schutzschalter verbauen. Kann man das nicht auch günstiger lösen. Ich hatte...
  4. Preisunterschiede FI-Schutzschalter

    Preisunterschiede FI-Schutzschalter: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FI-Schutzschalter 40 A / 30 mA und finde da sehr grosse Preisunterschiede. Die Preise starten bei etwa...
  5. Leitungsschutzschalter hinter FI obligatorisch?

    Leitungsschutzschalter hinter FI obligatorisch?: Ich habe eine CEE 3x 16A Steckdose, die direkt im oberen Anschlussraum des daneben hängenden Zählerschranks an einem 3-fach-Halter für...