FI-Schutzschalter

Diskutiere FI-Schutzschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - :roll: My Job: FI-Schutzschalter :oops: In meiner Prüfstelle (im Prüfraum) befinden sich: Hochspannungstrafos bis zu 110-kV, Regler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bambus2006

Beiträge
12
:roll: My Job: FI-Schutzschalter :oops:

In meiner Prüfstelle (im Prüfraum) befinden sich: Hochspannungstrafos bis zu 110-kV, Regler, Messwandler bis zu 3000A, Messkondensator bis zu 100-kV und Werkstatt: Bohrmaschine, Schleifmaschine, Drehmaschine usw. Diese Prüfstelle wurde vor 20 Jahre von meinem Chef selbst ohne Zulassung und ohne Abnahme vom TÜV gebaut und im Betrieb genommen.

Über 20 Jahre haben Sicherheitsfachkraft bei der Firma nicht bemerkt, dass in dieser Prüfstelle keinen FI-Schutzschalter gibt! Mitarbeiter in dieser Prüfstelle sind meistens (95%) kein Elektriker und sie können darüber nicht wissen.

Ich glaube, es gesetzliche Vorschrift (DIN VDE) gibt, ob im Betrieb oder Prüfstelle (Labor) FI- Schutzschlater installiert werden soll! oder?
 
DIN VDE 0100 723 Unterrichtsräume und Experimentierstände verlangt einen RCD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI-Schutzschalter
Zurück
Oben