FI-Schutzschalter

Diskutiere FI-Schutzschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :roll: My Job: FI-Schutzschalter :oops: In meiner Prüfstelle (im Prüfraum) befinden sich: Hochspannungstrafos bis zu 110-kV, Regler,...

1. #1 bambus2006, 13.05.2006
    bambus2006

bambus2006

:roll: My Job: FI-Schutzschalter :oops:

In meiner Prüfstelle (im Prüfraum) befinden sich: Hochspannungstrafos bis zu 110-kV, Regler, Messwandler bis zu 3000A, Messkondensator bis zu 100-kV und Werkstatt: Bohrmaschine, Schleifmaschine, Drehmaschine usw. Diese Prüfstelle wurde vor 20 Jahre von meinem Chef selbst ohne Zulassung und ohne Abnahme vom TÜV gebaut und im Betrieb genommen.

Über 20 Jahre haben Sicherheitsfachkraft bei der Firma nicht bemerkt, dass in dieser Prüfstelle keinen FI-Schutzschalter gibt! Mitarbeiter in dieser Prüfstelle sind meistens (95%) kein Elektriker und sie können darüber nicht wissen.

Ich glaube, es gesetzliche Vorschrift (DIN VDE) gibt, ob im Betrieb oder Prüfstelle (Labor) FI- Schutzschlater installiert werden soll! oder?

2. edi

edi

3. glocke

glocke

DIN VDE 0100 723 Unterrichtsräume und Experimentierstände verlangt einen RCD

Thema:

FI-Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter - Ähnliche Themen

1. Bügeleisen: FI-Schutzschalter

Bügeleisen: FI-Schutzschalter: Guten Morgen zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen mit unserem älteren und viel genutzten Dampfbügeleisen von Rowenta. Stecke ich es...
  2. Hauptsicherungskasten (3Phasen Leitungsschutzschalter) vor klein Verteiler

Hauptsicherungskasten (3Phasen Leitungsschutzschalter) vor klein Verteiler: Hallo, Frage natürlich zu einer Elektroinstallation. Im Haupt-Sicherungsschrank ist die aktuelle Heizung mit einem Siemens 5SY6616-6 MCB B16...
  3. Wohnungsverteiler neu - FI-Schutzschalter nicht angeschlossen

Wohnungsverteiler neu - FI-Schutzschalter nicht angeschlossen: Hallo liebe Leute, ich habe ein paar Fragen zum Wohnungsverteiler. Im Haus bei meiner Mutter wurden die Zähler in den Keller verlegt und dazu in...
  4. Erfahrungen mit no Name Leitungsschutzschalter

Erfahrungen mit no Name Leitungsschutzschalter: Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen mit Chinesischen Leitungsschutzschaltern oder RCD´s bzw. FI LS gemacht? Preislich sind diese ja sehr...
  5. CEE 16A CEE Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter

CEE 16A CEE Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter: Hallo, wie oben im Topic beschrieben geht es um eine CEE 16A Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter. In unserem Betrieb haben wir...