Fi Schutzschalter

Diskutiere Fi Schutzschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! habe mal eine Frage,bzw folgendes Problem. Ein Kumpel hat bei mir einen FI Schutzschalter eingebaut und seit dem ,immer wenn ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marco1234

Guest
Hallo!
habe mal eine Frage,bzw folgendes Problem.
Ein Kumpel hat bei mir einen FI Schutzschalter eingebaut und seit dem ,immer wenn ich eine Bohrmaschiene oder Flex anmache...fliegt er raus!
Hat das was mit Kriechstrom oder so zu tun?
Danke für Antworten.
 
Das hat wohl eher was mit falschanschluß bzw. einer unzulässigen verbindung zwischen N und PE hinter dem FI zu tun.
 
also das der N und PE hinter dem fi nicht aufgeteilt wurden.
 
marco1234 schrieb:
Ein Kumpel hat bei mir einen FI Schutzschalter eingebaut und seit dem, immer wenn ich eine Bohrmaschiene oder Flex anmache…fliegt er raus!

Da hat er wohl nur die Hälfte gemacht. Sag ihm er solle die notwendigen Messungen machen.

Lutz
 
FI

Ein Kumpel hat bei mir einen FI Schutzschalter eingebaut und seit dem ,immer wenn ich eine Bohrmaschiene oder Flex anmache...fliegt er raus!


.....und wenn du was Anderes anmachst bleibt er drin ?
 
ja ja licht usw geht..
aber egal ob bohrmaschiene,flex ....dann fliegt er raus..
is bestimmt falsch angeklemmt...oder?
 
Fi schalter

HalloHast du auch andere Geräte probiert bzw ist das bei allen Steckdosen Deines Hauses der Fall. mfg sepp
 
Hallo,

also das hört sich sehr nach eine verbindung N --> Pe an, irgentwo in der Anlage. Wenn nämlicch größere Verbraucher angeschlossen werden reicht der Strom aus um der RCD zum auslösen zu bringen.

MFG MArcell
 
naja, fürn 30mA FI reicht ja fast alles aus um was auszulösen!
 
Ich würd ja erstmal deine Steckdosen aufmachen und gucken ob da noch die Klassische Nullung vorhanden ist das würde auch erklären warum der Fi raussfliegt egal was du in die Steckdose Steckst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi Schutzschalter
Zurück
Oben