Fi Schutzschalter ???

Diskutiere Fi Schutzschalter ??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat. Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!! Ich...

1. #1 mariojanina, 31.07.2005
    mariojanina

mariojanina

Hallo

Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat.
    Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!!
    Ich kenne normalerweise die FI - Schutzschalter mit 0,03 A !!! Kann das sein, dieser 0,5 A FI Schutzschalter löst doch viel zu spät aus. ??!!
    Bitte um Hilfe und Erklärung wo ein 0,03´A FI und wo ein 0,5 A FI eingestzt werden sollte.
    :shock:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fi Schutzschalter ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Wo FI ?

Hallo Mariojanina , erstmal Willkommen im Forum !

wohnst Du zur Miete ? - Dann alle evtl. Änderungsarbeiten (Nachrüstpflicht) mit dem Vermieter abklären !

Ansonsten sind für Baderäume und Aussenbereiche Fehlerstromschutzschalter mit Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA zusätzlich und bei TT-Netzsystemen allgemein vorgeschrieben.

(Ausnahmen sind : Keinerlei Steckdosen im Bad , Aussenbereich , überall klassische Nullung vorhanden , etc... !)

Gruß,
    Gretel

Thema:

Fi Schutzschalter ???

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter ??? - Ähnliche Themen

1. Elektrogill und FI-Schalter

Elektrogill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  2. einzelne Platten eines Einbauherdes lösen manchmal FI-Schalter aus

einzelne Platten eines Einbauherdes lösen manchmal FI-Schalter aus: Hallo! Bin neu hier und hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Unterforum... Wohne seit ein paar Jahren in einer Altbauwohnung. Die...
  3. Kühlschrank warf vorgestern FI, heute OK, Lebenserwartung?

Kühlschrank warf vorgestern FI, heute OK, Lebenserwartung?: Unser Kühlschrank warf vorgestern immer wieder,nach einem kurzen piepen, den FI-SICHERUNG. Heute funktioniert er wieder ohne Unterbrechung....
  4. FI Schalter wo im Stromkreis verbauen.

FI Schalter wo im Stromkreis verbauen.: Möglich das einige es mit bekommen haben, das ich einen neuen Herd habe und ich nur eine Phase zur UV hatte. Ab der UV aber 3 Phasen zum Herd...
  5. Wohnung ohne FI und ohne Erdung

Wohnung ohne FI und ohne Erdung: Wir sind zur Zeit in Polen und bewohnen die Wohnung meiner Schwägerin. Der Freund meiner Schwiegermutter hat hier vor Kurzem die Elektrik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden