Fi Schutzschalter ???

Diskutiere Fi Schutzschalter ??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat. Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!! Ich...

  1. #1 mariojanina, 31.07.2005
    mariojanina

    mariojanina

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat.
    Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!!
    Ich kenne normalerweise die FI - Schutzschalter mit 0,03 A !!! Kann das sein, dieser 0,5 A FI Schutzschalter löst doch viel zu spät aus. ??!!
    Bitte um Hilfe und Erklärung wo ein 0,03´A FI und wo ein 0,5 A FI eingestzt werden sollte.
    :shock:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wo FI ?

    Hallo Mariojanina , erstmal Willkommen im Forum !

    wohnst Du zur Miete ? - Dann alle evtl. Änderungsarbeiten (Nachrüstpflicht) mit dem Vermieter abklären !

    Ansonsten sind für Baderäume und Aussenbereiche Fehlerstromschutzschalter mit Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA zusätzlich und bei TT-Netzsystemen allgemein vorgeschrieben.

    (Ausnahmen sind : Keinerlei Steckdosen im Bad , Aussenbereich , überall klassische Nullung vorhanden , etc... !)

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Fi Schutzschalter ???

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. CEE 16A CEE Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter

    CEE 16A CEE Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter: Hallo, wie oben im Topic beschrieben geht es um eine CEE 16A Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter. In unserem Betrieb haben wir...
  2. Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße

    Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Flott TB15 Ständerbohrmaschine. [ATTACH] Laut Verkäufer ist der Hauptschalter...
  3. Ecoflow Delta Schutzschalter

    Ecoflow Delta Schutzschalter: Hallo liebe Experten. Ich bin im Bereich Elektrik absolut unbedarft. Nun habe ich auf Empfehlung eine Freundes eine Delta 1300 Powerstation...
  4. Unterschied Fehlerstromschutzschalter

    Unterschied Fehlerstromschutzschalter: Was ist der Unterschied zwischen PFIM-40/4/003-XG/A PFIM-40/4/003G Danke!
  5. Personenschutzschalter löst nicht aus ... klassische Nullung?

    Personenschutzschalter löst nicht aus ... klassische Nullung?: Hallo, ich habe einen PRCD getestet. eingesteckt, brav die Test Taste gedrückt - löst aus. Zweiter Test : N gegen Schutzkontakt gebrückt -...