Fi Schutzschalter ???

Diskutiere Fi Schutzschalter ??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat. Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!! Ich...

  1. #1 mariojanina, 31.07.2005
    mariojanina

    mariojanina

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat.
    Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!!
    Ich kenne normalerweise die FI - Schutzschalter mit 0,03 A !!! Kann das sein, dieser 0,5 A FI Schutzschalter löst doch viel zu spät aus. ??!!
    Bitte um Hilfe und Erklärung wo ein 0,03´A FI und wo ein 0,5 A FI eingestzt werden sollte.
    :shock:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Wo FI ?

    Hallo Mariojanina , erstmal Willkommen im Forum !

    wohnst Du zur Miete ? - Dann alle evtl. Änderungsarbeiten (Nachrüstpflicht) mit dem Vermieter abklären !

    Ansonsten sind für Baderäume und Aussenbereiche Fehlerstromschutzschalter mit Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA zusätzlich und bei TT-Netzsystemen allgemein vorgeschrieben.

    (Ausnahmen sind : Keinerlei Steckdosen im Bad , Aussenbereich , überall klassische Nullung vorhanden , etc... !)

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Fi Schutzschalter ???

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. Fi Schutzschalter aus den 70 er Jahren defekt

    Fi Schutzschalter aus den 70 er Jahren defekt: Hallo zusammen, In meinem Reihenhaus BJ. 1975 , ist der Fi Schalter defekt. Verbaut ist ein 25 0,5 ma 380/ 220 V ( siehe Bild ) Ich habe...
  2. FI-Schutzschalter defekt?

    FI-Schutzschalter defekt?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und frage mich, ob 2 der 3 FI-Schutzschalter defekt sind? Ich habe 3 Reihen...
  3. FI-Schutzschalter einmalig ausgelöst durch Kühlschrank

    FI-Schutzschalter einmalig ausgelöst durch Kühlschrank: Guten Morgen Zusammen, Mein FI-Schutzschalter hat den Stromkreislauf einmalig unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich den FI-Schalter nicht...
  4. Wie teilt ihr eure FI-Schutzschalter auf?

    Wie teilt ihr eure FI-Schutzschalter auf?: Wie teilt ihr eigentlich eure RCD auf? Ich lese hier oft, dass man Steckdosenstromkreise und Lichtstromkreise jeweils auf einen separaten FI legt....
  5. Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?

    Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?: Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe gleich schon ein Problem.:confused: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Kasto Bügelsäge mit...