Fi Schutzschalter ???

Diskutiere Fi Schutzschalter ??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat. Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!! Ich...

1. #1 mariojanina, 31.07.2005
    mariojanina

mariojanina

Hallo

Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat.
    Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!!
    Ich kenne normalerweise die FI - Schutzschalter mit 0,03 A !!! Kann das sein, dieser 0,5 A FI Schutzschalter löst doch viel zu spät aus. ??!!
    Bitte um Hilfe und Erklärung wo ein 0,03´A FI und wo ein 0,5 A FI eingestzt werden sollte.
    :shock:

2. Gretel

Gretel

Wo FI ?

Hallo Mariojanina , erstmal Willkommen im Forum !

wohnst Du zur Miete ? - Dann alle evtl. Änderungsarbeiten (Nachrüstpflicht) mit dem Vermieter abklären !

Ansonsten sind für Baderäume und Aussenbereiche Fehlerstromschutzschalter mit Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA zusätzlich und bei TT-Netzsystemen allgemein vorgeschrieben.

(Ausnahmen sind : Keinerlei Steckdosen im Bad , Aussenbereich , überall klassische Nullung vorhanden , etc... !)

Gruß,
    Gretel

Thema:

Fi Schutzschalter ???

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter ??? - Ähnliche Themen

1. FI Schutzschalter SCHIELE Industriewerke

FI Schutzschalter SCHIELE Industriewerke: Hallo wir haben bei uns im Betrieb einige FI Schutzschalter von der Fa. Schiele Industriewerke vom Typ SBIK FIS 25/4/03 25A/0,3A eingebaut. Jetzt...
  2. 2x 16A Leitungsschutzschalter mit gemeinsamen Schalthebel

2x 16A Leitungsschutzschalter mit gemeinsamen Schalthebel: Guten Tag, wir verbauen demnächst ein neues Kochfeld, welches laut Hersteller mit 2x 16A (Anschlussklemmen am Herd nicht gebrückt) oder 1x 32A...
  3. Bügeleisen: FI-Schutzschalter

Bügeleisen: FI-Schutzschalter: Guten Morgen zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen mit unserem älteren und viel genutzten Dampfbügeleisen von Rowenta. Stecke ich es...
  4. Hauptsicherungskasten (3Phasen Leitungsschutzschalter) vor klein Verteiler

Hauptsicherungskasten (3Phasen Leitungsschutzschalter) vor klein Verteiler: Hallo, Frage natürlich zu einer Elektroinstallation. Im Haupt-Sicherungsschrank ist die aktuelle Heizung mit einem Siemens 5SY6616-6 MCB B16...
  5. Wohnungsverteiler neu - FI-Schutzschalter nicht angeschlossen

Wohnungsverteiler neu - FI-Schutzschalter nicht angeschlossen: Hallo liebe Leute, ich habe ein paar Fragen zum Wohnungsverteiler. Im Haus bei meiner Mutter wurden die Zähler in den Keller verlegt und dazu in...