Fi Schutzschalter ???

Diskutiere Fi Schutzschalter ??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat. Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!! Ich...

  1. #1 mariojanina, 31.07.2005
    mariojanina

    mariojanina

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat.
    Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!!
    Ich kenne normalerweise die FI - Schutzschalter mit 0,03 A !!! Kann das sein, dieser 0,5 A FI Schutzschalter löst doch viel zu spät aus. ??!!
    Bitte um Hilfe und Erklärung wo ein 0,03´A FI und wo ein 0,5 A FI eingestzt werden sollte.
    :shock:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wo FI ?

    Hallo Mariojanina , erstmal Willkommen im Forum !

    wohnst Du zur Miete ? - Dann alle evtl. Änderungsarbeiten (Nachrüstpflicht) mit dem Vermieter abklären !

    Ansonsten sind für Baderäume und Aussenbereiche Fehlerstromschutzschalter mit Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA zusätzlich und bei TT-Netzsystemen allgemein vorgeschrieben.

    (Ausnahmen sind : Keinerlei Steckdosen im Bad , Aussenbereich , überall klassische Nullung vorhanden , etc... !)

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Fi Schutzschalter ???

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. FI Schutzschalter raus beim Licht anstellen

    FI Schutzschalter raus beim Licht anstellen: Hallo zusammen, vorweg mein Laienwissen bitte ich zu entschuldigen und freue mich hier von Fachleuten Hilfe zu bekommen. Meine Familie und ich...
  2. FI Schutzschalter, wer hat Recht?

    FI Schutzschalter, wer hat Recht?: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau gekauft und weitestgehend modernisiert. Die Elektrik wurde in den Neunzigern teilweise erneuert, wir haben...
  3. FI Schutzschalter vorsichern?

    FI Schutzschalter vorsichern?: Hallo zusammen, kann ein ABB F202 A-25/0,03 mit einem B16 vorgesichert werden? Ich finde in den Datenblätter keine genauen Angaben dazu ... Danke!
  4. Brandschutzschalter lösen aus

    Brandschutzschalter lösen aus: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Fachkompetenz. Sind jetzt drei Jahre in unserem Neubau und hatten nie Probleme mit den Sicherungen. Seit...
  5. Fi Schutzschalter vor DLH

    Fi Schutzschalter vor DLH: Für den Durchlauferhitzer ist weiterhin kein Du vorgeschrieben oder? Frag nur weil ich gelesen hatte das der wohl vorm Gerd jetzt vorgeschrieben...