Fi Schutzschalter ???

Diskutiere Fi Schutzschalter ??? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat. Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!! Ich...

  1. #1 mariojanina, 31.07.2005
    mariojanina

    mariojanina

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und benötige fachmännischen Rat.
    Im Verteilerkasten hängt ein vierpoliger FI 0,5 A !!!
    Ich kenne normalerweise die FI - Schutzschalter mit 0,03 A !!! Kann das sein, dieser 0,5 A FI Schutzschalter löst doch viel zu spät aus. ??!!
    Bitte um Hilfe und Erklärung wo ein 0,03´A FI und wo ein 0,5 A FI eingestzt werden sollte.
    :shock:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wo FI ?

    Hallo Mariojanina , erstmal Willkommen im Forum !

    wohnst Du zur Miete ? - Dann alle evtl. Änderungsarbeiten (Nachrüstpflicht) mit dem Vermieter abklären !

    Ansonsten sind für Baderäume und Aussenbereiche Fehlerstromschutzschalter mit Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA zusätzlich und bei TT-Netzsystemen allgemein vorgeschrieben.

    (Ausnahmen sind : Keinerlei Steckdosen im Bad , Aussenbereich , überall klassische Nullung vorhanden , etc... !)

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Fi Schutzschalter ???

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter ??? - Ähnliche Themen

  1. Leitungsschutzschalter defekt?

    Leitungsschutzschalter defekt?: Ich habe eine Steckdose an einem Leitungsschutzschalter, welche nicht funktioniert. Ich würde gerne überprüfen, ob der Leitungsschutzschalter...
  2. Leitungsschutzschalter fliegt raus beim drehen vom Stecker

    Leitungsschutzschalter fliegt raus beim drehen vom Stecker: Hallo, ich betreibe eine Tauchwasserpumpe schon ein paar Jahre. Beim ersten Einschalten nach der "Winterpause" ist der Leitungsschutzschalter in...
  3. Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus

    Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus: Hallo, an was kann es liegen, dass bei starken Gewitter in der näheren Umgebung hin und wieder ein Leitungsschutzschalter raus fliegt. Es ist...
  4. Neues Bad in Altbau (alte Verteilung), u. a. FI Schutzschalter

    Neues Bad in Altbau (alte Verteilung), u. a. FI Schutzschalter: Hallo, bei meiner Mutter in einem atlen EFH (Baujahr ca. 1910) wird aus Gründen der Barrierefreiheit in einem Raum im EG, der bisher als Büro...
  5. FI Schutzschalter fällt bei Backofen-Kombi und Wärmeschublade

    FI Schutzschalter fällt bei Backofen-Kombi und Wärmeschublade: Hallo liebes Forum, ich habe hier schon oft gelesen und mich informiert - nun habe ich ein echtes Problem. Ich habe in meiner Küche eine...