fi sicherung fliegt beim ausschalten von lampe

Diskutiere fi sicherung fliegt beim ausschalten von lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo also ich habe mir beim baumarkt eine außenlaterne gekauft, will sie aber in meiner wohnung betreiben. habe mir deshalb auch noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robsetabse

Guest
hallo

also ich habe mir beim baumarkt eine außenlaterne gekauft, will sie aber in meiner wohnung betreiben.
habe mir deshalb auch noch ein normales kabel, einen schalter der am boden liegt, auf den man einfach drauftreten kann und einen normalen stecker gekauft.

habe alles nach bestem gewissen installiert. 2 kabel in den schalter, 2 kabel raus. erde daneben vorbei.

die lampe ist eine außenlaterne mit ganz normaler glühbirnenfassung. habe eine 9w energiesparlampe reingedreht.

wenn ich die lampe nun ausschalte fliegt die fi sicherung raus.

ich bin ziemlicher laie und weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

ich bitte um hilfe :)
 
Hallo du schaltest irgendwas verkehrt zwei Drähte vom Netz in den Schalter und raus da entsteht ein kurzer also vom Netzt einen Draht zum Schalter und von diesen weiter zur Lampe ,der zweite Draht vom netz wird direkt an der Lampe angeschlossen.
mfg Sepp
 
wenn ich die lampe nun ausschalte fliegt die fi sicherung raus.

Beim Ausschalten?
Der FI, nicht der LSS fliegt raus?

Mach mal bitte ein Foto des Schalters!

Ciao
Stefan
 
als Laie darfst Du elektrische Arbeiten nicht durchführen. Beauftrage eine Fachfirma mit dem fachgerechten Anschluß. Der Anschluß nach bestem Wissen und gewissen hilft da nicht viel, da das Wissen eines elektrischen Laien grundsätzlich nicht ausreichend für solche Arbeiten ist. Nach bestem Gewissen kann das auch nicht sein sich und andere in Gefahr zu bringen.