FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus

Diskutiere FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe heute eine Lampe aufgehängt. Also Sicherung raus und als ich anfangen wollte zu bohren ist die FI ausgestiegen. Ich...

1. #1 Roman1983, 21.08.2012
    Roman1983

Roman1983

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Lampe aufgehängt. Also Sicherung raus und als ich anfangen wollte zu bohren ist die FI ausgestiegen. Ich habe zwar einen Staubsager in die nähe der Leitungen gehalten aber wie kann da die FI austeigen ich habe weder gebohrt noch war die Sicherung drin. Vielleicht kann mir es einer erklären das macht mir irgendwie sorgen es geschieht ja nicht ohne Grund.

LG

Roman

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Hallo,
    wenn Neutralleiter und Schutzleiter eine Verbindung bekommen kann der FI auslösen.
    Auch bei einem abgeschalteten Stromkreis.

4. #3 Roman1983, 21.08.2012
    Roman1983

Roman1983

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also habe ich eine Verbindung mit dem Staubsauger hergestellt. Ich habe mir schon den Kopf zebrochen was es schlimmes sein könnte.

Lg
    Roman

5. Raiden

Raiden

ich denke du hast beim Bohren den blauen Draht und den grün/gelben zusammengebracht. Dabei löst der FI aus, auch bei ausgeschalteter Sicherung. Bohr deine Löcher und schließ die Lampe an. Wird nachher alles funktionieren.

6. #5 Roman1983, 21.08.2012
    Roman1983

Roman1983

Danke für die Hilfe das werde ich machen.

Lg
    Roman

Thema:

FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus

Die Seite wird geladen...

FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus - Ähnliche Themen

1. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  2. Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor

Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor: Hallo meine Lieben, ich bin grad an einem Wohnmobil Projekt dran und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein 3s-Li-ionen Akkupack das über...
  3. Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus

Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 20 Jahre alten Whirlpool. Er wurde seit längerem nicht mehr genutzt. Wenn ich ihn jetzt einschalte, löst...
  4. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  5. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden