FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus

Diskutiere FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe heute eine Lampe aufgehängt. Also Sicherung raus und als ich anfangen wollte zu bohren ist die FI ausgestiegen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roman1983

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Lampe aufgehängt. Also Sicherung raus und als ich anfangen wollte zu bohren ist die FI ausgestiegen. Ich habe zwar einen Staubsager in die nähe der Leitungen gehalten aber wie kann da die FI austeigen ich habe weder gebohrt noch war die Sicherung drin. Vielleicht kann mir es einer erklären das macht mir irgendwie sorgen es geschieht ja nicht ohne Grund.

LG

Roman
 
Hallo,
wenn Neutralleiter und Schutzleiter eine Verbindung bekommen kann der FI auslösen.
Auch bei einem abgeschalteten Stromkreis.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also habe ich eine Verbindung mit dem Staubsauger hergestellt. Ich habe mir schon den Kopf zebrochen was es schlimmes sein könnte.

Lg
Roman
 
ich denke du hast beim Bohren den blauen Draht und den grün/gelben zusammengebracht. Dabei löst der FI aus, auch bei ausgeschalteter Sicherung. Bohr deine Löcher und schließ die Lampe an. Wird nachher alles funktionieren.
 
Danke für die Hilfe das werde ich machen.

Lg
Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI steigt beim Lampen aufhängen ohne bohren aus
Zurück
Oben