FI Überlastschutz

Diskutiere FI Überlastschutz im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wie ja bekannt ist, muss ein FI-Schalter gegen Überlast geschützt werden. genügt es hierbei aber wenn ich einen...

1. Fabso

Fabso

Hallo zusammen,

wie ja bekannt ist, muss ein FI-Schalter gegen Überlast geschützt werden. genügt es hierbei aber wenn ich einen 35A-SLS-Schalter vor dem Zähler platziere oder muss ich dann nach dem Zähler auch noch einmal Vorsicherungen einbauen. Ich gehe hier von einem 40A-FI-Schalter aus.

Besten Dank im VOraus,

Fabian

2. #2 friends-bs, 11.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Einen besonderen Überlastschutz benötigst du dabei nicht, da der 40A FI schon durch den 32A- SLS ausreichend geschützt ist. Eine zusätzliche Vorsicherung nach dem Zähler ist dann nicht mehr nötig.
    Aber da würde ich mal in den TAB des jeweiligen EVU nachschlagen.

Thema:

FI Überlastschutz

Die Seite wird geladen...

FI Überlastschutz - Ähnliche Themen

1. Bei Ofen geht FI an

Bei Ofen geht FI an: Hallo, wir haben einen Ofen. Nach etwa 5 min erhitzen löst der FI-Schalter aus. Das macht er nur, wenn mit Oberhitze geheizt wird. Unterhitze...
  2. Powerlan, FI-Schalter

Powerlan, FI-Schalter: Guten Tag allerseits, ich bewohne als Mieter ein Haus, das ca. 1970 erbaut wurde. Um das Jahr 2005 wurden etliche Renovierungsarbeiten...
  3. FI fliegt plötzlich Heizgebläse

FI fliegt plötzlich Heizgebläse: Hallo ich hab so eine grose heizölheizung in der werkstatt. Ist wie so eine zeltheizung mit lüfter und abgasrohr ect. Hatte sie letztens laufen...
  4. FI löst nicht aus

FI löst nicht aus: Hallo, in meiner neuen Wohnung wurde die Elektrik neu gemacht bzw. erweitert. Ich hab gerade mit meinem Duspol mal einige Steckdosen überprüft...
  5. FI loest aus

FI loest aus: Hallo Zusammen, zuerst muss ich sagen das ich kein Elektro Fachmann bin. Jezt habe ich folgendes Problem und wuerde mich freuen, wenn ich ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden