FI und Leitungsschutz

Diskutiere FI und Leitungsschutz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wie werden eigentlich die Leitungsschutzschalter mit dem FI verbunden? (also wo genau geht man vom FI weg)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zico66

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Wie werden eigentlich die Leitungsschutzschalter mit dem FI verbunden? (also wo genau geht man vom FI weg).

Konkret geht es um einen Neozed mit 3x35Ampere Sicherungen an dem ein DLE ohne N hängt.

Vielen Dank im Vorhinein.

Zico
 
So wie sich das anhört, hast Du da keine Ahnung von.

Dann laß das lieber den Fachmann machen.

Frag mal im Elektrofachbetrieb nach.
 
Hallo,
vielleicht schreibst du mal etwas genauer, was du wirklich möchtest. Ein FI ist normalerweise bezeichnet, da steht drauf wie er angeschlossen wird. Und ob du von dort mit einer Phasenschiene oder mit Draht auf die LSS gehst ist eher Geschmackssache. Die „Automaten“ sind ja auch wieder bezeichnet. Was hat das aber mit Neozed-Sicherungen zu tun. Wie gesagt, je genauer du etwas erfragst, je besser kann dir geholfen werden.
Gruß Fachmann
 
Vermutlich hat er einen FI und möchte an diesen einen dreifach-Neozedblock anschließen, welcher eine Leitung zu einem DLE absichert.
Wenn dem so ist, warum unbedingt Neozed? Bei einem 3-fach LSS hätte man bequem eine Phasenschiene verwenden können. Ansonsten schreibt der Hersteller vor, wie der FI zu beschalten ist. Wenn kein N vorhanden ist, sollte man eine Brücke legen oder einen seperaten N anschließen, um die Funktion der Prüftaste zu gewährleisten.

MfG
 
Dort wo L1 & N steht bzw. wenn durchnummeriert ist, d.h. 1 2 usw., kommen dort die Leitungen am FI rein.
Den FI bitte den LSS nachschalten, dann ist der FI im
Thermischen Leitungsschutz mit drin. Neozet als Ersatz für LSS auch in Verbindung mit FI sind unzulässig!!! Die Neozet sind an der Stelle unnötig!!
 
bubche schrieb:
Den FI bitte den LSS nachschalten, dann ist der FI im Thermischen Leitungsschutz mit drin.
MIt entsprechender Vorsicherung auch !

Neozet als Ersatz für LSS auch in Verbindung mit FI sind unzulässig!!! Die Neozet sind an der Stelle unnötig!!

Wie begründest du das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI und Leitungsschutz
Zurück
Oben