FI und Sicherungen fliegen!!!

Diskutiere FI und Sicherungen fliegen!!! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ein Bekannter von mir hat eine 2 Zimmer Wohnung. In der Verteilung ist ein FI (40A/0,03A) und 5 Sicherungen. Die Verteilung wird von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jussef

Beiträge
21
Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine 2 Zimmer Wohnung. In der Verteilung ist ein FI (40A/0,03A) und 5 Sicherungen.
Die Verteilung wird von einem Wechselstromzähler im Keller eingespeisst.

Jetzt fliegt seit ein paar Tagen plötzlich der FI und 2 Sicherungsautomaten. Manchmal passiert 4-5 Stunden gar nix, manchmal passiert es alle 10 min.
Es fliegen immer die selben 2 Sicherungen und der FI
(1. Automat: Gang/WC 2. Automat: Wohnzimmer/Küche)

An was kann es liegen?? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Ach ja: In er Wohung hat es im Dez. in der Küche gebrannt. Die Wohung (auch die El.-Installation in der Küche) wurde von einer Brandsanierungsfirma saniert.
In der Verteilung sind es allerdings keine neuen Kabel. (sind wahrscheinlich irgendwo gestückelt)

Danke schonmal im vorraus für euere Antworten!!
 
Sicherung und Fi lösen aus nach Brandschaden

Hi,

lasst die Finger davon!

Ein Fachmann sollte sich dieses Vor Ort anschauen und durchmessen, er wird dann alles weitere erläutern.

Gruß tom
 
zunächst erst mal würde ich die gefallenen Sicherungen auf keinen Fall wieder einschalten!

Dann wie der Vorredner schon sagte einen Fachmann beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI und Sicherungen fliegen!!!
Zurück
Oben