FI und Sicherungen fliegen!!!

Diskutiere FI und Sicherungen fliegen!!! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ein Bekannter von mir hat eine 2 Zimmer Wohnung. In der Verteilung ist ein FI (40A/0,03A) und 5 Sicherungen. Die Verteilung wird von...

1. jussef

jussef

Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine 2 Zimmer Wohnung. In der Verteilung ist ein FI (40A/0,03A) und 5 Sicherungen.
    Die Verteilung wird von einem Wechselstromzähler im Keller eingespeisst.

Jetzt fliegt seit ein paar Tagen plötzlich der FI und 2 Sicherungsautomaten. Manchmal passiert 4-5 Stunden gar nix, manchmal passiert es alle 10 min.
    Es fliegen immer die selben 2 Sicherungen und der FI
    (1. Automat: Gang/WC 2. Automat: Wohnzimmer/Küche)

An was kann es liegen?? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Ach ja: In er Wohung hat es im Dez. in der Küche gebrannt. Die Wohung (auch die El.-Installation in der Küche) wurde von einer Brandsanierungsfirma saniert.
    In der Verteilung sind es allerdings keine neuen Kabel. (sind wahrscheinlich irgendwo gestückelt)

Danke schonmal im vorraus für euere Antworten!!

2. Anzeige

Schau mal hier: FI und Sicherungen fliegen!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 18.05.2009
    littelboytom

littelboytom

Sicherung und Fi lösen aus nach Brandschaden

Hi,

lasst die Finger davon!

Ein Fachmann sollte sich dieses Vor Ort anschauen und durchmessen, er wird dann alles weitere erläutern.

Gruß tom

4. #3 Octavian1977, 18.05.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

zunächst erst mal würde ich die gefallenen Sicherungen auf keinen Fall wieder einschalten!

Dann wie der Vorredner schon sagte einen Fachmann beauftragen.

Thema:

FI und Sicherungen fliegen!!!

Die Seite wird geladen...

FI und Sicherungen fliegen!!! - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  2. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  3. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  4. FI für Stromgenerator

FI für Stromgenerator: Macht es Sinn, den 230V Ausgang eines Stromgenerators durch einen Personenschutz-Adapter abzusichern, und zwar einmal zum Anschluss von el....
  5. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden