FI-Zwischenstecker

Diskutiere FI-Zwischenstecker im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich hätte mal ne frage zu sogenannten FI-Zwischenstecker.Taugen die was?Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Gruß Holger

1. #1 Charbs20, 17.05.2006
    Charbs20

Charbs20

Hallo zusammen!

Ich hätte mal ne frage zu sogenannten FI-Zwischenstecker.Taugen die was?Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Holger

2. #2 Fachmann, 17.05.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo Charbs20,

du meinst die PRCD-S, die FI mit der Schutzleitererkennung und die allpolig abschalten im Fehlerfall.
    Die kenne ich, die funktionieren zuverlässig, sind „idiotensicher“ und bieten einen optimalen Schutz, wenn auch nicht ganz billig. Gut 100 Euronen glaub ich.
    Die sind doch als Speisepunkte auf Kleinbaustellen vorgeschrieben (BGI 608 Ausgabe Juni 2004).

Gruß Fachmann

Thema:

FI-Zwischenstecker

Die Seite wird geladen...

FI-Zwischenstecker - Ähnliche Themen

1. Ratlosigkeit, Funkzwischenstecker regelmäßig defekt

Ratlosigkeit, Funkzwischenstecker regelmäßig defekt: Hallo zusammen, ich habe schon längere Zeit ein Problem mit einer meiner fernschaltbaren Steckdosen. Ich betreibe an meinem Schreibtisch eine...
  2. FI Zwischenstecker

FI Zwischenstecker: Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich im Sicherungskasten meiner Wohnung gar kein FI-Schalter befindet. Wäre es sinnvoll, wenn hier nicht...
  3. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  4. Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose

Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft. Dort ist die Gartensteckdose mit am Wohnzimmer abgesichert. Da ich viele technische Geräte im...
  5. Schukomat vs. Personenschutz-Zwischenstecker

Schukomat vs. Personenschutz-Zwischenstecker: Hallo! Es gibt diese Schukomat-Steckdosen mit integriertem Fehlerstromschalter. Für etwas über 100 €. Vorgesehen zum Nachinstallieren, wenn ein...