Filigrandecke bohren

Diskutiere Filigrandecke bohren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich habe folgende Fragen zum Thema Bohren durch eine 5-6cm starke Betonfiligrandecke: 1.) welchen Bohrdurchmesser...

1. worlde

worlde

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Fragen zum Thema Bohren durch eine 5-6cm starke Betonfiligrandecke:

1.) welchen Bohrdurchmesser empfiehlt ihr für Leerrohre mit 25mm Außendurchmesser?

2.) Welche Hersteller sind empfehlenswert? Solche Bohrer gibt es ja von 10€ bis 50-100€. Auf was soll man achten?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Filigrandecke bohren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 23.03.2017
    viktor12v

viktor12v

Was für eine Bohrmaschine ist denn vorhanden?

Mit der Schlagbohrmaschine wirst alt.

4. worlde

worlde

Es ist schon ein Bohrhammer mit SDS plus Aufnahme vorhanden. Evtl. auch andere Geräte mit andere SDS Variante

5. ego1

ego1

Und von unten nach oben Bohren, sonst kommt es auf der Sichtseite zu fiesen abplatzungen.

6. #5 elektroblitzer, 23.03.2017
    elektroblitzer

elektroblitzer

Der Maler muss sowieso an den Ansatzstellen spachteln.

7. Max60

Max60

Um wieviele Löcher handelt es sich? 100? 1000? Ansonsten, bei nem einmaligen Projekt einfach irgend nen Bohrer >25mm nehmen. Ggf. mit ~12mm vorbohren oder so.

Wenns was gutes werden soll, einen Bohrer mit 4 Schneiden nehmen. Einer mit 2 tuts aber auch, dauert vllt. etwas länger.

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Im Idealfall gar keinen - Decken-Krümmer direkt ab Werk einbauen lassen und nur noch das Rohr einstecken vor Ort ...

Ansonsten ... Wenn du einen vernünftigen Biegeradius hinbekommen willst und damit ein Teil der Biegung im Bohrloch verschwindet ... 45mm SDS-Max bei einer geraden Bohrung (90°) - geübte Monteure bohren schräg mit 35mm im ca. 20°-Winkel das Bohrloch ...

So ein 35 x 600 x 720 mm SDS Max in vernünftiger Qualität wird Dich 90-100€ kosten.

9. H&O

H&O

Bohrung mit 25mm ist bei größerer Bohrtiefe oft zu eng (Leerrohr klemmt beim Durchstecken). Durchmesser 26mm passt dagegen optimal.

Bohrer - SDS Plus/ SDS Max - auch als Vierschneider findest du mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis z.B. unter >werkzeuge-bohrer.de<.

Gruß H&O

Thema:

Filigrandecke bohren

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke bohren - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte wo darf man bohren

Deckenleuchte wo darf man bohren: Hi leute, bin neu hier. Ich möchte/muss wenn ich umziehe in die neue Wohnung an der Decke eine leuchte anbringen/anbohren. Und nun stellt sich...
  2. Installationszonen auf Rohfußboden vs. in Filigrandecke

Installationszonen auf Rohfußboden vs. in Filigrandecke: Hallo zusammen, mich interessiert mal folgendes. Warum darf in der Filigrandecke auf kürzestem Weg verlegt werden und auf dem Rohfußboden muss...
  3. Deckenbeleuchtung - wo bohren? (komisches Kabel?)

Deckenbeleuchtung - wo bohren? (komisches Kabel?): Will eine 6er Spotschiene (s. Foto) an der Decke befestigen und anscließen. 1. Kann mir jemand Tipps geben, wo man bohren sollte? Bzw. in welchem...
  4. Spannungs erzeugung durch bohren

Spannungs erzeugung durch bohren: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Gestern habe ich einen Deckenventilator montiert. Beim ersten Loch bin ich auf Metall/Stahlträger...
  5. Gehwegplatte Beton bohren

Gehwegplatte Beton bohren: Hallo zusammen, für eine Außenleuchte muss ich in eine Gehwegplatte 5 cm Dick aus Beton, bohren, Es sollen Löcher für Messingdübel 10 mm und 6 mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden