Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre

Diskutiere Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe mir vor einiger Zeit fürs Gästeklo eine ganz billige Leuchte (ich glaube von Lampi) im Baummarkt mitgenommen. Bis vor einiger Zeit...

1. AndiZ

AndiZ

Habe mir vor einiger Zeit fürs Gästeklo eine ganz billige Leuchte (ich glaube von Lampi) im Baummarkt mitgenommen. Bis vor einiger Zeit verrichtete sie ihren Dienst auch zufriedenstellend, aber nun ist die Leuchstoffröhre kaputt und ich kann nirgends einen passenden Ersatz finden.

Es handelt sich um eine Noname-Röhre mit dem Durchmesser von 26 mm und 2 Pins an jedem Ende. Laut Aufkleber auf der Leuchte müsste sie 10 Watt haben, die Röhre selbst ist nicht beschriftet. Die Länge beträgt 330 mm (ohne die Kontaktpins gemessen).
    Auf den Seiten der führenden Hersteller (Philips, Osram) habe ich eine derartige Röhre nicht finden können. In einschlägigen Baumärkten ebenfalls nicht. Gibt es "ungenormte" Leuchtstoffröhren?

Wer kann mir sagen, worum es sich hier handelt und wo man ggf. Ersatz beschaffen könnte.

Gruß ... Andi

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 02.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo, also von so einer röhre hab ich au noch nix gehört..
    mal bei lampi angefragt?
    allerdings wird die röhre teurer sein als ne neue lampe incl. röhre, kauf dir einfach ne neue, dann ist auch der starter gleichn neuer :wink:

gruß
    PS: lampi is gar nich so schlecht..

4. kawa

kawa

5. #4 Heimwerker, 03.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

die is aber 470 cm lang!!!

6. edi

edi

Vielleicht geht aber auch bloß sein Maßband falsch.... :wink: :wink:

7. AndiZ

AndiZ

Ne, das Maßband geht schon richtig! Die langen 10 Watt Röhren habe ich natürlich auch schon gefunden.
    Wundert mich, dass ein Hersteller eine Leuchte konstruiert und auf den Markt bringt, für ein nicht Norm-Konformes Leuchtmittel.

Werde die Alte (nicht meine Frau ;)) einfach entsorgen und gegen eine Neue austauschen. War sowieso etwas zu duster ...

Andi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre

Die Seite wird geladen...

Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

1. SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden

SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden: Ich habe einen LED Deckenfluter von B-Leuchten Modell Monza (Atikelnummer 60187/2-92. Laut Hersteller sind 4 Jahre Garantie auf das LED-Panel....
  2. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  3. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  4. Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?: Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...
  5. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden