FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan

Diskutiere FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forengemeinde, ich möchte mit einem Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) über den Schaltausagang L das FINDER 22.24.8.230.4000 ansteuern....

1. PCSHG

PCSHG

Hallo Forengemeinde,

ich möchte mit einem Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) über den Schaltausagang L das FINDER 22.24.8.230.4000 ansteuern. Das Finder soll über die Ausgänge 1,3,2,4 die Tastereingänge eines Homematic-IP Rolloaktors (HmIP-FROLL) unterbrechen. Der Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) wird über einen optischen Fenster /Türsensor (HMIP-SWDO) angesteuert. Paralell zum FINDER 22.24.8.230.400 soll am Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) eine Kontrollleuchte angesteuert werden.
    Wie muss der Finder und die Lampe verkabelt werden, damit die Schaltung korrekt funktioniert?
    Über Eure Hilfe, ggf. mit Schaltskizze wäre ich dankbar.

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Nimm statt des Finder Relais mit 2 Kontakten (Oeffner) die Variante mit 4 Kontakten (Oeffner und/oder Schliesser, je nach Anforderung) Dann hast eine saubere Trennung.

4. #3 Leprechaun, 13.01.2018
    Leprechaun

Leprechaun

Es genügt ein Relais mit einem Öffner.

Ich bevorzuge das eltako ER 61-UC, weil es in eine UP-Schalterdose paßt und keinen Standby-Verbrauch hat.

Den automatischen Zulauf kann man übers Programm verriegeln, siehe Seite 143 IP-Handbuch.

Leprechaun

Thema:

FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan

Die Seite wird geladen...

FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan - Ähnliche Themen

1. SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden

SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden: Ich habe einen LED Deckenfluter von B-Leuchten Modell Monza (Atikelnummer 60187/2-92. Laut Hersteller sind 4 Jahre Garantie auf das LED-Panel....
  2. Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?: Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...
  3. Brauche ein Schaltplan für ein bldc

Brauche ein Schaltplan für ein bldc: Hallo Liebe Elektris, Vergeblich gebe ich die Suche im Internet auf. Ich suche einen richtigen Verdrahtung des Motors mit der Platine. Der Motor...
  4. Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter

Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter: Hallo, ich möchte 5 Lampen (1. – 4. Lampe pro 30 Watt und 5. Lampe 400 Watt) mit 1 Bewegungsmelder und 1 Lichtschalter installieren!...
  5. Finden von HaloX-O Betondosen

Finden von HaloX-O Betondosen: Hallo, ich möchte in einer Fertigdecke die HaloX-O Betondosen für den Einbau von LED´s installieren. Diese werden ja über Frontteil aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden