Fingerabdrücke

Diskutiere Fingerabdrücke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - wir haben bei einem bekannten deutschen Hersteller LED Einbaudownlight bestellt. Nach erfolgtem Einbau und Inbetriebnahme haben wir bei allen 200...
  • Ersteller elektrowebergmbh
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrowebergmbh

Guest
wir haben bei einem bekannten deutschen Hersteller LED Einbaudownlight bestellt.
Nach erfolgtem Einbau und Inbetriebnahme haben wir bei allen 200 Leuchten werksseitige Fingerabrücke festgestellt.Hatten schon andere Kollegen dieses Problem?? :( :(
 
elektrowebergmbh schrieb:
deutschen Hersteller LED
Ist das nicht ein "contradictio in terminis"?

Aus welchem Material sind die Einbaustrahler? Oberfläche eloxiert, lackiert oder pulverbeschichtet?

Wieso merkst du das erst nach Einbau, bzw. bist du so sicher das es bereits werkseitig war und nicht beim Einbau passiert ist?

Bild oder Link?
 
:!:

Werkseitig tragen die Leute beim Montieren "Handschuhe" !

Aber es ist ja leicht festzustellen, wo die Fingerabdrücke herstammen: man vergleicht die Fingerabdrücke von den Geräten mit den Fingerabdrücken von den eigenen Leuten, und voilà der Übeltäter ist erkannt.

Keine Chance, dies dem Hersteller unterzujubeln ...

P.
 
Na ja, nicht immer ist der Hersteller schuldlos...

Ich habe hier ein Velux-Fenster mit einem kompletten Handabdruck ZWISCHEN den Scheiben, welcher leider erst nach etlichen Jahren sichtbar wurde, dem Dachdecker der es eingebaut hat kann ich das nicht anlasten!

Ciao
Stefan
 
Man kann sich aber mit so einem "Namen" u. dann dieser Frage, die man eigentlich an den Hersteller richten sollte bzw. müsste u. nicht an ein Elektrikforum, ins "Spiel bringen"!
 
ich hatte eigentlich etwas qualifiziertere Antworten erwartet.
Wir arbeiten mit Handschuhen, ich war dabei als wir die Leuchten mit Handschuhen ausgepackt haben, der Reflektor war mit einer Folie abgedeckt die wir erst nach dem Einbau abgezogen haben und die Abdrücke werden erst nach dem Einschalten auf der matten Aluminiumoberfläche gut sichtbar.
Oft ist man bei den Firmen ja der einzige mit diesem Problem aber totzdem danke die Beiträge
 
Und wenn ich jetzt das idente Problem gehabt hätte, würde ich den "unbekannten Hersteller" konsultieren, der muss solche Garantiefälle lösen, nicht wir hier von der Ferne!

Frohe Adventszeit!
 
elektrowebergmbh schrieb:
ich hatte eigentlich etwas qualifiziertere Antworten erwartet.
Die lautet dann wohl "Nein, so etwas ist uns noch nicht passiert"

Wenn du hier Hilfe suchst, dann helfen Antworten auf (Gegen)Fragen von anderen Mitgliedern ungemein....
 
Ist uns schon passiert.
Hat zum Glück keinen interresiert.
Waren aber auch nur ca. 50 Leuchten reflektoren.
 
elektrowebergmbh schrieb:
..... einem bekannten deutschen Hersteller LED Einbaudownlight bestellt.......
Ach gibt es deutsche Hersteller, die so etwas hier im Land produzieren? Ich dachte immer das kommt alles aus China.

mfG
 
LED_Supplier schrieb:
elektrowebergmbh schrieb:
deutschen Hersteller LED
Ist das nicht ein "contradictio in terminis"?

..................................
................................
..................................


Da hast Du aber im Lateinunterricht gut aufgepasst. :lol: :lol: :lol: :D

Für alle, die in der Stunde gefehlt haben:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=con ... n+terminis :roll: :roll:
 
Ja durhaus.Wir verbauen sogar recht viel von einem deutschen Leuchtenhersteller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fingerabdrücke

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
952
Zenka
Z
Zurück
Oben