Fingerprint

Diskutiere Fingerprint im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte meine Haustür mit einem Fingerabdruck-Scanner nachrüsten. Dieser sendet einen Stromimpuls an den Türöffner, damit dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoppelhase-k

Beiträge
10
Hallo,

ich möchte meine Haustür mit einem Fingerabdruck-Scanner nachrüsten. Dieser sendet einen Stromimpuls an den Türöffner, damit dieser öffnet.

Es ist eine Standard-Siedle-Haussprechanlage Anlage installiert, die auch bleiben soll.
Wenn also jemand klingelt möchte ich über diese Anlage öffnen können.

Am Türöffner hängen also zwei Systeme.
Frage: stören sich diese beiden Systeme
a. wenn sie nicht gleichzeitig betätigt werden, das könnte ich so managen
b.falls doch einmal beide Impulse gleichzeitig abgesetzt werden?

Oder macht das nichts, wenn der Impuls auf das jeweils andere System "überschlägt"?
ich möchte halt verhindern, dass die siedle Anlage durchbrennt...

Danke.
 
Der Fingerprint darf auf keinen Fall einfach einen Stromimpuls senden.
Dieser muß über ein verschlüsseltes System eine Nachricht an eine Innenliegende Einheit senden, die dann den Öffner betätigt.
Ansonsten wäre es einfach die Anlage von außen zu manipulieren.
Die Inneneinheit muß dann über einen potentialfreien Schließerkontakt verfügen der parallel zum Türöffnerkontakt der Sprechanlage geschaltet wird.
 
Weil die Sicherheit bei unabgeschlossener Tür sowieso eingeschränkt ist, macht das nichts aus. Ich hab extra ne Versicherung, die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt. und mir ist es lieber, wenn einer reinkommt, ohne alles kaputt zu machen.

Die preiswerten Scanner senden halt mal einen einfachen Impuls.

geht denn nun was kaputt?
 
Hi,

sorry, aber das was du sagst, willst du nicht erleben.
Egal wie du versichert bist.Es gibt Dinge,die kann man nicht Versichern (Erinnerungen,Sicherheitsgefühl...).
Glaub mir,ich spreche aus Erfahrung.

Also lass dein Vorhaben und nimm ein Vernünftigen Fingerprint.

grüße
 
Steht doch drin ... Relaisausgang: Wechsler, potentialfrei.
 
also das heißt mit diesem Gerät würde meine siedle anlage nicht beschädigt werden?
 
Ich glaube das wird dir hier niemand beantworten (wollen).Wir kennen die Umstände bei dir nicht und wenn dann doch was kaputt geht ist derjenige der Schuldige....

Du kannst natürlich kaufen was du willst, aber bedenke bitte, dass du sicherlich einen Fingerprint haben möchtest, der auch recht zuverlässig die eingelernten Finger erkennt.
Bei den kostengünstigen Modellen ist das glaub nicht umbedingt gegeben.Manchmal nicht mal bei den teureren Modellen.

grüße
 
Fingerprint, was nehmen?

Hallo, eine Frage dazu!

Da ich ebenfalls gerade vielleicht sowas vor habe o. zumindest in Planung ist, was ist dann ein gutes Produkt das dann den Sicherheitsvorschriften wenn es welche gibt, dem dann wirklich entspricht?

Auf was muss o. auf was sollte da geachtet werden.

MfG Arno.
 
hi,

eigentlich wurde es oben ja schon erklärt.
Die sichere Variante ist die, dass der Türöffner nicht direkt an den Fingerprint angeschlossen wird sondern an eine Steuereinheit,die im Haus montiert ist.
Der Fingerprint sendet ein verschlüsseltes Signal an die Steuereinheit.
Gut z.B. Gira oder siedle
 
Fingerprint-Scanner

Hi.

Ich meinte eigentlich welches Fingerprintsystem gut wäre, die genannten Gira o. Siedle sind glaube ich, dann nur die möglichen Tür-Spechanlagen.

Gruss.
 
Die haben auch eigene Fingerprints,die mit den sprechanlagen kompatibel sind,wie oben beschrieben
 
Hallo,

ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen.
Ich habe die Sprechanlage geöffnet. Und siehe da: Die Kabel zum Türöffner führen direkt aus der SIEDLE-Außeneinheit zum Schnäpper. Und ich konnte durch einfaches Überbrücken von zwei Klemmen den Türöffner betätigen.

Da brauche ich wohl kaum einen Controller für die neue Zugangskontrolle einbauen, wenn der Bestand auch schon völlig unsicher ist.
Kann mir einer sagen, ob das bei Siedle vor 13 Jahren üblich ar, sowas zu installieren oder hat da einfach der Bauunternehmer Geld gespart (oder der Elektriker Zeit).

Diese Anlage ist installiert:
http://www.amsico.de/bilder/Tuersprechset.jpg

Danke hoppelhase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fingerprint
Zurück
Oben