Flache Kupplung für Kleingerätekabel

Diskutiere Flache Kupplung für Kleingerätekabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein abgeschnittenes Kleingerätekabel das verlängert werden soll. Das komplette Kabel kann nicht ausgetauscht werden, da es erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johndd

Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein abgeschnittenes Kleingerätekabel das verlängert werden soll. Das komplette Kabel kann nicht ausgetauscht werden, da es erst im unöffenbaren Trafo endet.

Eigentlich brauche ich nur eine einfache Abzeigebox, aber die sind alle viel zu dick. Gff. verwende ich auch nicht den richtigen Suchbegriff.

Hat jemand einen Link zu einem Bauteil, dass es erlaubt zwei abgeschnittene Kleingerätekabel (230V) sicher (Zugentlastung & doppelte Isolierung) zu verbinden?

Oder sollte ich einfach Eurostecker an die losen Enden machen, und diese dann einfach mit einem Kabelbinder gegen Entstecken sichern? Die Kabel werden an einem nur schwer zugänglichen Ort verbunden, daher sollten sich die Stecker nicht einfach trennen können.

Danke
 
Was für eine Leitung genau ist das denn? Und was ist daran angeschlossen (an beiden Enden)? Muss es eine steckbare Verbindung sein? Wieviel Platz existiert? Warum?

Es gibt z.B. CEE Stecker und Kupplungen, die z.B. nicht so leicht auseinanderrutschen. Oder Walther Procon Steckverbinder aus der Industrie, die haben eine Verriegelung. Dann gibt es noch Winsta-Steckersysteme in versch. Größen, die auch bei Hager für die Steckdosen zum Einsatz kommen - wird von Wago produziert.
 
johndd schrieb:
........
Hat jemand einen Link zu einem Bauteil, dass es erlaubt zwei abgeschnittene Kleingerätekabel (230V) sicher (Zugentlastung & doppelte Isolierung) zu verbinden?

Oder sollte ich einfach Eurostecker .......
Den Eurostecker gibt es auch als Kupplung.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flache Kupplung für Kleingerätekabel
Zurück
Oben