Flachen LED-Transformartor

Diskutiere Flachen LED-Transformartor im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine LED Panelleuchte bei e123 ersteigert, nur leider nicht gelesen dass der beiliegende Trafo extern verbaut werden muss. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frage

Beiträge
262
Hallo,

ich habe eine LED Panelleuchte bei e123 ersteigert, nur leider nicht gelesen dass der beiliegende Trafo extern verbaut werden muss. In einer abgehängten Decke kein Problem, da hätte ich diese durch ein Loch in die Decke geschoben.
Bei mir ist alles purer stabiler Beton, da ist nichts mit Loch austemmen.

Nun hat die Lampe hinten einen Freiraum von ca 2,2cm, so dass da ein flacher Trafo hineinpassen würde. Gibt es solche flachen LED-Trafos?

mfG
Fragender
 
Hallo,

du hast doch eine Werkstatt im Keller! Einfach mit einem gr. Hammer flachklopfen.

mfG
F.T.
 
Spezifikationen des Treibers (Spannung, Strom, Leistung)?
 
Hallo,

eventuell kann die Panelleuchte um einige Zentimeter abgehängt werden? Dann könnte das Vorschaltgerät auf der Leuchte liegen.
 
Oder man baut eine Anschlußkiste die man an die Decke hängt in der das Gerät eingebaut wird.
 
LED_Supplier schrieb:
Spezifikationen des Treibers (Spannung, Strom, Leistung)?

Hallo,

die Lampe hat 12V, 25A und 30W.
So ein Klotz als Trafo möchte ich nicht an der Decke haben, dann lieber absetzen, wenn es keinen flachen gibt.

mfG
Fragender

@Forentroll: Sehr, sehr witzig - selten so gelacht :roll:
 
Frage schrieb:
LED_Supplier schrieb:
Spezifikationen des Treibers (Spannung, Strom, Leistung)?

Hallo,

die Lampe hat 12V, 25A und 30W.
So ein Klotz als Trafo möchte ich nicht an der Decke haben, dann lieber absetzen, wenn es keinen flachen gibt.

mfG
Fragender

@Forentroll: Sehr, sehr witzig - selten so gelacht :roll:

Das passt nicht zusammen, mache bitte ein Bild von Panel und vom Trafo.
 
2,5A nicht 25

mfG
Fragender
 
Das hört sich nach Konstantspannung an. Gute Panels haben übrigens Konstantstromtreiber. Aber 321 eben.

Sicherheitshalber kontrollierts du das bestehende Vorschaltgerät noch mal (oder stell ein Bild ein), aber wenn es tatsächlich 12 V Konstantspannung ist (+/- 5 %), dann kannst du jede 12 V (DC und >30 Watt) Konstantspannung LED Vorschaltgerät nehmen. Bioledex hat einige flache unter 2 cm im Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flachen LED-Transformartor

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.553
Markus020
M
C
Antworten
10
Aufrufe
2.081
T.Paul
T
S
Antworten
10
Aufrufe
883
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben