Flacker-Effekt bei elektrischer Kerze beenden

Diskutiere Flacker-Effekt bei elektrischer Kerze beenden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen, habe folgende frage: die elektrische kerze im bild verfügt über 2 lämpchen, eins ist konstant an, eins flackert (um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morior

Guest
hallo zusammen, habe folgende frage: die elektrische kerze im bild verfügt über 2 lämpchen, eins ist konstant an, eins flackert (um den kerzenlichteffekt zu simulieren). ich möchte ein gleichmäßiges leuchten beider lämpchen. kann mir jemand verraten, durch welchen eingriff ich das flackern beenden kann?

danke&grüße
klaus

p.s. leider habe ich keine elektro-kenntnisse, hoffe aber, es ist nicht so kompliziert?!

http://s17.postimage.org/yev6j1ft7/vorderseite1.jpg

http://s7.postimage.org/hvzybhc3b/rueckseite2.jpg
 
morior schrieb:
hallo zusammen, ....................
kann mir jemand verraten, durch welchen eingriff ich das flackern beenden kann?

danke&grüße
klaus

Der Eingrif ist "relativ" einfach: Man muss den Multivibrator am Schwingen hindern :wink:

P.
.
 
morior schrieb:
.....................

klaus

p.s. leider habe ich keine elektro-kenntnisse, hoffe aber, es ist nicht so kompliziert?!

Aufgrund deines P.S. noch ein Hinweis auf eine andere Möglichkeit:

Versuche herauszufinden wie die "nicht flackernde LED" verdrahtet ist, indem du den Leitungen auf der Platine folgst und die Schaltung aufzeichnest.

Bitte nicht die beiden LEDs parallel schalten, denn dies funktioniert in den wenigsten Fällen!

P.
.
 
Re: Flackern einer elektrischen Kerze unterbinden

besten Dank für die schnelle info. die obere lampe flackert. ist die schwarze diode der multivibrator? anbei nochmnal eine großaufnahme von den leitungen auf der platine zu dieser diode. kann ich das schwingen verhindern, wenn ich die diode, mal ganz laienhaft gesagt, einfach abknipse und die unterbrechung direkt überbrücke?

http://s13.postimage.org/yc06olfbn/2012_11_07_11_54_54.jpg
 
Re: Flackern einer elektrischen Kerze unterbinden

morior schrieb:
....................

kann ich das schwingen verhindern, wenn ich die diode, mal ganz laienhaft gesagt, einfach abknipse und die unterbrechung direkt überbrücke?

Ehrlich gesagt, du kannst ganz laienhaft das nicht ändern!

P.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flacker-Effekt bei elektrischer Kerze beenden

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
293
werner_1
werner_1
S
Antworten
16
Aufrufe
885
patois
patois
P
Antworten
10
Aufrufe
626
Octavian1977
O
A
Antworten
109
Aufrufe
4.011
Stromberger
S
N
Antworten
8
Aufrufe
876
Nopinski
N
Zurück
Oben