Flacker Lampen

Diskutiere Flacker Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, wollte mir son Flacker-Glühlampen-Dingsdabumsta bauen. Habe auf www.strippenstrolch.de was gefunden, hier mal das Bild: [img] Jetzt...

1. #1 frikkel typ, 13.08.2006
    frikkel typ

frikkel typ

Hi,
    wollte mir son Flacker-Glühlampen-Dingsdabumsta bauen.
    Habe auf www.strippenstrolch.de was gefunden, hier mal das Bild:

Jetzt meine Frage dazu:
    Flackert das die ganze zeit oder nur beim einschalten?
    Muss ich für jedes 25 watt Leuchtmittel nen Eigenen Starter nehmen oder tuts das auch 3 x 25 Watt an sonen 4-80 Watt Starter zu hängen?
    Wäre es gut die Starter in eine grose abzweigdose zu packen?

2. kawa

kawa

hallo frickel,

klar kannst du drei 25W Lampen an einen Starter hängen, aber schöner ist der Effekt,
    wenn du für jede Lampe einen eigenen Starter nimmst.
    Dann flackern sie ungleichmäßig und nicht alle im gleichen Takt...

Gruß Kawa

3. #3 frikkel typ, 13.08.2006
    frikkel typ

frikkel typ

@kawa:
    Wenn das so ist dan kriegt jede nen eigenen.

wo krieg ich diese fassungen?
    kann ich da auch so GU10 halogen fassungen für nehmen? sehen sich doch ähnlich

Thema:

Flacker Lampen

Die Seite wird geladen...

Flacker Lampen - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe

Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe: Moin, moin! Ich habe da mal eine frage, ich bin gerade umgezogen und versuche jetzt im Flur eine 2 Polige Lampe anzuschließen, im Flur befindet...
  2. Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.

Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.: Hallo Ich habe für meine Oma zwei neue Lampen installiert(es war seit Ewigkeiten keine mehr angeschlossen)...aber als ich Strom wieder...
  3. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  4. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  5. Laie: Lampe tauschen (PE unter Spannung/Strom)

Laie: Lampe tauschen (PE unter Spannung/Strom): Hallo, direkt vorweg: ich kann eine Lampe montieren und Farbe zu Farbe verkabeln, aber damit erschöpft sich mein Wissen über Elektrik eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden