Flackern von Glühbirnen Warum?

Diskutiere Flackern von Glühbirnen Warum? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrikfreunde, ich hab eine ein Problem mit zwei Wandlampen. Zum Detail. Ich benutze einen Serienschalter, mit dem ersten schalte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SEFF

Guest
Hallo Elektrikfreunde,

ich hab eine ein Problem mit zwei Wandlampen. Zum Detail. Ich benutze einen Serienschalter, mit dem ersten schalte ich die Deckenleuchte, hier hab ich kein Flackern. Mit dem zweiten Schalter schalte ich zwei Wandleuchten (beide selbe Bauart), die jedoch in sekundentakt Flackern. Woran könnte das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

SEFF[/b]
 
Sind da etwa Energiesparlampen drin? Wenn ja, lese mal den Bericht von mir.

Gruss melodika


SEFF schrieb:
Hallo Elektrikfreunde,

ich hab eine ein Problem mit zwei Wandlampen. Zum Detail. Ich benutze einen Serienschalter, mit dem ersten schalte ich die Deckenleuchte, hier hab ich kein Flackern. Mit dem zweiten Schalter schalte ich zwei Wandleuchten (beide selbe Bauart), die jedoch in sekundentakt Flackern. Woran könnte das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

SEFF[/b]
 
Ich tippe mal auf eine Lockerung der Lampenfassung aufgrund der seitlichen Aufhängung an der Wand. Passiert in. R. bei günstigen Baumarktlampen.
 
Kann durchaus sein, dass nur die Leuchtmittel nicht richtig eingeschraubt sind. Kann auch sein, dass der Fusskontakt plattgedrückt ist. Kann aber auch sein, dass die Adern keinen richtigen Kontakt haben. Alles ist nicht ganz ohne und sollte überprüft werden.
Macht es ganz leise "Brrrz"? Dann unbedingt sofort handeln, denn die Lichtbögen werden saumässig heiss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flackern von Glühbirnen Warum?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
337
werner_1
werner_1
S
Antworten
16
Aufrufe
889
patois
patois
P
Antworten
10
Aufrufe
630
Octavian1977
O
A
Antworten
109
Aufrufe
4.028
Stromberger
S
N
Antworten
8
Aufrufe
880
Nopinski
N
Zurück
Oben