Flackern von Glühbirnen Warum?

Diskutiere Flackern von Glühbirnen Warum? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektrikfreunde, ich hab eine ein Problem mit zwei Wandlampen. Zum Detail. Ich benutze einen Serienschalter, mit dem ersten schalte ich...

1. SEFF

SEFF

Hallo Elektrikfreunde,

ich hab eine ein Problem mit zwei Wandlampen. Zum Detail. Ich benutze einen Serienschalter, mit dem ersten schalte ich die Deckenleuchte, hier hab ich kein Flackern. Mit dem zweiten Schalter schalte ich zwei Wandleuchten (beide selbe Bauart), die jedoch in sekundentakt Flackern. Woran könnte das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

SEFF[/b]

2. #2 melodika, 01.08.2009
    melodika

melodika

Sind da etwa Energiesparlampen drin? Wenn ja, lese mal den Bericht von mir.

Gruss melodika

3. #3 lilabaer, 01.08.2009
    lilabaer

lilabaer

Ich tippe mal auf eine Lockerung der Lampenfassung aufgrund der seitlichen Aufhängung an der Wand. Passiert in. R. bei günstigen Baumarktlampen.

4. #4 79616363, 01.08.2009
    79616363

79616363

Kann durchaus sein, dass nur die Leuchtmittel nicht richtig eingeschraubt sind. Kann auch sein, dass der Fusskontakt plattgedrückt ist. Kann aber auch sein, dass die Adern keinen richtigen Kontakt haben. Alles ist nicht ganz ohne und sollte überprüft werden.
    Macht es ganz leise "Brrrz"? Dann unbedingt sofort handeln, denn die Lichtbögen werden saumässig heiss!

Thema:

Flackern von Glühbirnen Warum?

Die Seite wird geladen...

Flackern von Glühbirnen Warum? - Ähnliche Themen

1. Warum spezielle Erdkabel. NYM in Erde?!

Warum spezielle Erdkabel. NYM in Erde?!: Hallo, ich habe schon gegoogled und leider nichts gefunden. Vorab: Nein, ich will kein Nym in Erde verlegen! Wir haben letztes Jahr NYY...
  2. zweite Glühbirne brennt durch :(

zweite Glühbirne brennt durch :(: Erst mal Danke für die Möglichkeit hier eine Frage zu stellen und schon komme ich zum Punkt: Unsere Elektrik (Mietwohnung) ist aus den 80´ern....
  3. An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht

An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: An einer bereits installierten Wechselschaltung liegt am Lampenanschluss, sobald man...
  4. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  5. LED Leuchtmittel flackern ab und zu

LED Leuchtmittel flackern ab und zu: Hallo zusammen, Ich habe mich nun in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden schon durch diverse Beiträge gewühlt, aber komme einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden