flexibles und robustes Kabel

Diskutiere flexibles und robustes Kabel im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir jemand ein möglichst flexibles und robustes Kabel empfehlen? Ich möchte mehrere Fotozellen an einer Maschine installieren....

1. #1 Dickschiff, 08.12.2011
    Dickschiff

Dickschiff

Hallo,

kann mir jemand ein möglichst flexibles und robustes Kabel empfehlen?

Ich möchte mehrere Fotozellen an einer Maschine installieren. Die Fotozellen sind dabei teils an beweglichen Teilen befestigt und deren Position wird auf Klemmschienen verstellt.
    Öl, Fett und Reinigungsmittel sind teilweise auch im Spiel.

Das Kabel muss also flexibel, mechanisch stabil und unempfindlich gegen Öle und Reinigungsmittel sein.

Ich dachte bisher an Ölflex Robust 210 3x1.

Ist das OK, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

2. Anzeige

Schau mal hier: flexibles und robustes Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gibson020, 08.12.2011
    gibson020

gibson020

Also wir nehmen für solche fälle Ölflex Classic 810 oder wenns ganz robust sein muss ÖLFLEX® FD ROBUST. Die sind beide Energiekettentauglich.
    Hoffe es hilft dir weiter

lg hannes

4. #3 Octavian1977, 08.12.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die beschriebene Leitung ist NICHT Öl und Säure beständig!!!

Der Name Ölflex hat nichts mit der Resistens gegen Öle und Fette gemein, sondern ist nur eine Produktbezeichnung der Firma LAPP Kabel.
    Möglich wäre z.B. H07RN-F 5G1,5 als flexible Ölbeständige Leitung.

5. #4 gibson020, 08.12.2011
    gibson020

gibson020

6. #5 kaffeeruler, 08.12.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

auf welche Leitung bezieht sich deine Aussage ??

Die Robust kanns ja net sein ?

Flyer http://www1.lappkabel.de/fileadmin/reda ... Robust.pdf

Ansonsten kann man nur nochmals auf die Hotline bei lapp hinweisen, 1a und in max. 5min habe ich mein Kabel gefunden inkl. Zulassung ( wenn Lapp es denn hat )

7. #6 Octavian1977, 09.12.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bezog sich auf das vom Fragesteller genannte

Thema:

flexibles und robustes Kabel

Die Seite wird geladen...

flexibles und robustes Kabel - Ähnliche Themen

1. Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz"

Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz": Guten Abend, ich möchte eine Lampe installieren und habe nun festgestellt, dass sich unter der Kabelabdeckung deutlich mehr Kabel befinden, als...
  2. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  3. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  4. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  5. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden