fliegende Sicherung wie Kabel anschließen?

Diskutiere fliegende Sicherung wie Kabel anschließen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe hier eine fliegende Sicherung womit ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann. Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die Kabel an...

1. Julaw

Julaw

Hallo, habe hier eine fliegende Sicherung womit ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann.

Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die Kabel an beiden enden anbringen soll ?

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 13.05.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Wahrscheinlich auf die metallenen Knöpfchen drücken und die Adern in die freiwerdende Öffnung einführen.

PS: Ich konnte das auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber nachfolgend ist ja die richtige Antwort.

4. #3 kb33181, 14.05.2016
    kb33181

kb33181

Der blaue Pfeil zeigt auf die beiden Kontakte, die in jeweils eine Hälfte des schwarzen Sicherungshalters eingesetzt werden. Die Kontakte müssen vom dem Stück Trägergurt noch abgeschnitten werden.

Im Rahmen des Möglichen wäre eine fachgerechte Verarbeitung dieses Sicherungshalters so, dass jeweils ein Leitungsende durch das kleine Loch der schwarzen Sicherungshalterhälfte durchgesteckt wird und der (vom Trägergurt abgeschnittene) Kontakt mit einer entsprechenden Crimpzange an das Kabelende gecrimpt wird. Das wird mit beiden Sicherungshalterhälften und beiden Leitungsenden so gemacht.
    Dann werden die Leitungsenden zurückgezogen soweit es möglich ist, so dass sich die platten Kontaktflächen innerhalb der Sicherungshalterhälten befinden. Dann nur noch die Spiralfeder in die Sicherungshalterhälfte mit dem Außengewinde einsetzen, die Feinsicherung auch noch eingesetzt, und die Sicherungshalterhälfte mit dem Innengewinde draufgeschraubt.

Auf Grund der Fragestellung habe ich persönlich meine Zweifel, dass eine passende Crimpzange beim Themenersteller vorhanden ist. Ich warne davor, die Leitung an die Kontakte anzulöten - das bricht.

Diese Art Sicherungshalter kann man verwenden, wenn es um ungefährliche Spannungen geht. Was sagt die Aufschrift auf dem Sicherungshalter - für welche maximale Spannung und für welchen maximalen Strom zugelassen? Überhaupt für irgendetwas zugelassen?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao
    Klaus

5. Julaw

Julaw

Du konntest sogar sehr helfen vielen Dank :)

Also die fliegende Sicherung ist für einen Tacho am Motorrad gedacht ( Die Sicherung war also mit Tacho dabei)..

habe ich das so richtig verstanden?
    (Das Problem war, dass ich nicht wusste das ich da was abtrennen musste)

6. #5 kb33181, 14.05.2016
    kb33181

kb33181

PERFEKT!

Ciao
    Klaus

7. Julaw

Julaw

Vielen Dank! :)

Thema:

fliegende Sicherung wie Kabel anschließen?

Die Seite wird geladen...

fliegende Sicherung wie Kabel anschließen? - Ähnliche Themen

1. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  2. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  3. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  4. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  5. E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung

E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung: Hallo, ich habe heute ein Elektronik-Kochfeld angeschlossen, wobei aber bei Benutzung aller 4 Herdplatten sich die komplette Wohungssicherung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden