fliegende Sicherung wie Kabel anschließen?

Diskutiere fliegende Sicherung wie Kabel anschließen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe hier eine fliegende Sicherung womit ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann. Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die Kabel an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julaw

Beiträge
13
Hallo, habe hier eine fliegende Sicherung womit ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann.

Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die Kabel an beiden enden anbringen soll ?

http://up.picr.de/25532006nt.jpg
 
Wahrscheinlich auf die metallenen Knöpfchen drücken und die Adern in die freiwerdende Öffnung einführen.

PS: Ich konnte das auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber nachfolgend ist ja die richtige Antwort.
 
Der blaue Pfeil zeigt auf die beiden Kontakte, die in jeweils eine Hälfte des schwarzen Sicherungshalters eingesetzt werden. Die Kontakte müssen vom dem Stück Trägergurt noch abgeschnitten werden.

Im Rahmen des Möglichen wäre eine fachgerechte Verarbeitung dieses Sicherungshalters so, dass jeweils ein Leitungsende durch das kleine Loch der schwarzen Sicherungshalterhälfte durchgesteckt wird und der (vom Trägergurt abgeschnittene) Kontakt mit einer entsprechenden Crimpzange an das Kabelende gecrimpt wird. Das wird mit beiden Sicherungshalterhälften und beiden Leitungsenden so gemacht.
Dann werden die Leitungsenden zurückgezogen soweit es möglich ist, so dass sich die platten Kontaktflächen innerhalb der Sicherungshalterhälten befinden. Dann nur noch die Spiralfeder in die Sicherungshalterhälfte mit dem Außengewinde einsetzen, die Feinsicherung auch noch eingesetzt, und die Sicherungshalterhälfte mit dem Innengewinde draufgeschraubt.

Auf Grund der Fragestellung habe ich persönlich meine Zweifel, dass eine passende Crimpzange beim Themenersteller vorhanden ist. Ich warne davor, die Leitung an die Kontakte anzulöten - das bricht.

Diese Art Sicherungshalter kann man verwenden, wenn es um ungefährliche Spannungen geht. Was sagt die Aufschrift auf dem Sicherungshalter - für welche maximale Spannung und für welchen maximalen Strom zugelassen? Überhaupt für irgendetwas zugelassen?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao
Klaus
 
Du konntest sogar sehr helfen vielen Dank :)

Also die fliegende Sicherung ist für einen Tacho am Motorrad gedacht ( Die Sicherung war also mit Tacho dabei)..

habe ich das so richtig verstanden?
(Das Problem war, dass ich nicht wusste das ich da was abtrennen musste)

http://up.picr.de/25537492rw.jpg
 
PERFEKT!

Ciao
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fliegende Sicherung wie Kabel anschließen?
Zurück
Oben