Fluke 6500 Reparatur

Diskutiere Fluke 6500 Reparatur im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie ist bei euch die Erfahrung bei Fluke-Reparaturen? Ich habe einen Fluke 6500 seit etwa 5 Jahren. Alles in allem halte ich ihn vor ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BerndB

Guest
Hallo,
wie ist bei euch die Erfahrung bei Fluke-Reparaturen? Ich habe einen Fluke 6500 seit etwa 5 Jahren. Alles in allem halte ich ihn vor ein tolles Gerät, mit dem ich auch schon sehr viel Messungen durchgeführt habe. Im Moment ist er allerdings das dritte Mal defekt: die Umpolung der Steckdose funktioniert nicht mehr. Bei der letzten Reparatur bei Fluke bekam ich vorab einen Kostenvoranschlag von fast 600€ Netto! Das Gerät wurde vor Erstellen dieses Kostenvoranschlages nicht einmal angeschaut!! Ich möchte ungern erneut solch einen Betrag zahlen, zumal ich vermute, dass nur eine Kleinigkeit defekt ist. Kennt von euch jemand noch Alternativen, wo dieser Gerätetester repariert werden kann?
Danke
Bernd
 
Du kannst froh sein.
Ich habe ein Fluke 1710. Durch einen transienten Peak den es aufzeichnen sollte gestorben.
Aussage von Fluke 700 € sollte die Reparatur kosten.
Das liegt 10 € über dem EK vom Händler.

Das zu repariende Gerät braucht nicht mehr eingeschickt werden, es wird direkt ein neues geschickt.

Versuchs mal bei Beha Amprobe, die haben die gleiche Werkstatt im Glottertal, vielleicht reparieren die das preiswerter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fluke 6500 Reparatur
Zurück
Oben