Fluke DMS 1.5 Problem

Diskutiere Fluke DMS 1.5 Problem im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Habe ein Problem mit dem DMS Programm. Wenn ich einen Bericht oder ähnliches mir Drucken/Anzeigen lassen möchte. Kommt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krabbel

Beiträge
29
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem DMS Programm.
Wenn ich einen Bericht oder ähnliches mir Drucken/Anzeigen lassen möchte. Kommt immer folgender Fehler.


http://s11.postimg.org/4m9w1yz6n/Fluke_DMS.jpg


Hat evtl. jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Der aktuellste Pach ist bereits installiert....

Grüße
 
Also ich als User am Rechner schon.
Im Programm.... Bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Wo kann ich das denn einsehen?
Der Import vom Tester und das bearbeiten funzt ohne Probleme...
Grüße
 
Moin,

Rechner läuft mit xp.

Darum fehlt leider die Option...
:roll:

Hast du evtl. noch ne Idee?
 
.
:arrow: Auch unter WIN-XP gibt es die Option die Kompatibilität aufzurufen, bzw. mit einem Häkchen zu versehen und dadurch zu aktivieren.

Leider kann ich nicht mit Screenshots dienen, da ich WIN-XP in den Ruhestand geschickt habe.

Wenn du dich ernsthaft dahinter klemmst, wirst du die Option aber sicher finden ...

P.
 
Ja, du hattest recht.
Habe mal danach gesucht, und es dann tatsächlich gefunden!!!

Leider hat es aber an dem Problem nichts geändert :roll:

Jetzt habe ich mal getestet wie es sich im Modul 0701 / 0702 verhällt.
Dort kann ich sowohl als "normaler Admin" und als "ausführen als Admin (anderer Benutzer mit Kennwort)" die Berichte lesen, Drucken usw.

Es klappt halt nur nicht im Modul 0100 ....

So ein schei......

Hast Du evtl. Noch eine Idee?
LG
 
.
Vielleicht hat ja die Datei einen "Knacks" ...

das ist das einzige, was mir dazu noch einfällt.

P.
 
Habe das ganze Programm schon zwei Mal neu Installiert.
Hatte leider auch nichts gebracht.
Evtl. Hat ja noch ein anderer aus dem Forum einen Tip...
Trotzdem Vielen Dank erstmal für deine Hilfe Patois.
Werde sonst Morgen mal versuchen bei denen einen an die Strippe zu bekommen.

Viele Grüße!
 
was sagt Fluke dazu?
 
Moin!

Habe mich mit Fluke in Verbindung gesetzt. Die haben mir auch zwei Tage später einen "Lösungsansatz" geschickt. Hat jedoch leider nicht geklappt.
Habe dann das Prog. Mal auf einem anderen Rechner Installiert. Dort läuft es ohne Probleme. Muss also den "alten" Rechner Komplett neu aufsetzen....

Trotzdem nochmal Vielen Dank für den Tip!

Grüße
 
Wenn ich einen Tipp geben darf, lass diese "Tuning Software gedöns" weg, bringt nix... Außer Probleme.
Klassischer CCleaner und defraggler sind vollkommen ausreichend. :roll:
 
Defraggler ... Das mir auf einem SSD mit funktionierendem TRIM-Support die ungenutzten Blöcke Nullen will ... Die nachweislich schon genullt waren ... Ja, sehr gute Empfehlung :roll:

Die System- und Anwendungs-relevanten Dateien auf einem HDD defragmentiert Windows seit XP SP2 von alleine, wenn es mal Leerlauf hat und alles darüber hinaus ist für den Privatanwender kaum von Interesse ...

Genauso CCleaner ... Ja, es löscht die temporären Dateien ... Was Windows auch im Hintergrund erledigt nach längerer Zeit oder bei Platzmangel ... und den Browser-Cache, damit der mehr Daten laden muss, anstelle bekannte Daten von der Platte zu lesen ... Ich bin sehr angetan von solchen Empfehlungen :wink:
 
Ja, defraggler bei einer SSd einzusetzen ist wirklich sinnlos, ebenso wie XP auf gleicher zu installieren 8) Hast damit vollkommen Recht. Das XP interne Defrag tool ist einfach nur lahm, tut sicherlich was es soll, aber andere können dies eben schneller. ;) Über den Nutzen von CCleaner könnte man lange diskutieren, "Datensammlung, cookies, temp Daten," etc... dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Ansatz wurde vllt falsch aufgefasst. Mit div. "TuningTools" kann man seinen PC sehr schnell mit Fehlern versehen oder gar unbrauchbar machen. Darum rate ich von solchen tools ab. Wollte damit auch niemanden auf den Schlips treten. :roll:
 
Solange man das Alignement mit der Partitionierung im Vorwege erledigt, das System im AHCI-Modus läuft und man die Defragmentierung konfiguriert, läuft auch XP auf einem SSD sehr gut ... Muss man halt eine der wenigen Chipsatz/SSD-Kombis haben, mit denen TRIM auch unter XP funktioniert oder ein SSD mit guter GC.

Aber XP gehört generell nicht mehr eingesetzt.

Im übrigen nutzt auch Defraggler, wie auch alle anderen Defragmentierungen, die Live unter einem Windows mit NT-Kernel laufen (Bei Heimsystemen also alles seit XP) zwangsweise die selben APIs wie das interne Defragmentierungsprogramm, weil anders gar keine Zugriffe möglich sind - Hardwarenahe Software wie zu DOS-Zeiten gibt es nicht mehr! Es nutzt also jeder, egal mit welchem Defragmentierer, zwangsweise die selbe Technik im Hintergrund ... Nur mit anderen Sortier-Algorithmen, deren angepriesenen Vorteile oft genug in frage gestellt wurden, und einem meist bunteren toller animiertem GUI um es toll darstehen zu lassen vor dem Laien. Die besten (m.E. z.V. O&O Defrag) rufen für die Defragmentierung der Boot- und Prefetch-Daten sogar explizit ohne weiteren Eingriff die Original-Windows Algorithmen auf, weil das die wenigen Zugriffe sind, die wirklich von Bedeutung sind und kein Hersteller es besser bewerten kann als Windows selbst, welche Daten wann in welcher Reihenfolge und wie häufig aufgerufen werden.

Und wie gesagt ist alles über die automatische Defragmentierung hinausgehende, für die allermeisten Heimnutzer, ebenso für Büro-PCs und sogar viele Workstations mit externen Datenspeichern einfach nur Zeitverschwendung und manchmal sogar kontraproduktiv bis schadhaft!

Das ist für jeden, der nicht versteht, was da wirklich passiert, reiner Humbug, den man ignorieren sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fluke DMS 1.5 Problem
Zurück
Oben