Flurbeleuchtung

Diskutiere Flurbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, ich soll bei ne bekannten die Flurbeleuchtung neu machen. Er wollte das direkt hinter der Eingangstor ein Einzelschalter für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cheirbaut

Guest
Hallo erstmal,

ich soll bei ne bekannten die Flurbeleuchtung neu machen.

Er wollte das direkt hinter der Eingangstor ein Einzelschalter für die untere furl amp ist. Dann ein doppelschalter für die untere Lampe und die im 1.og.

oben ein doppelschalter für die Lampe im 1.og und EG.

Wie schaltet man die Lampe.

Wäre froh über eine schaltungsskizze
 
Es gibt da mehr als eine Lösung ... (Kreuz-)Wechselschaltung, Stromstoßschaltung, Bussystem, ...
 
cheirbaut schrieb:
Wäre froh über eine schaltungsskizze

Wenn Du das nicht hinkriegst bist Du vielleicht nicht der richtige für diese Aktion.

Lutz
 
cheirbaut schrieb:
elo22 schrieb:
cheirbaut schrieb:
Wäre froh über eine schaltungsskizze

Wenn Du das nicht hinkriegst bist Du vielleicht nicht der richtige für diese Aktion.

Lutz

Das Problem ist das ich ne wechselhaften noch nicht in der Ausbildung hatte.

Weil die Stromstoßschaltung die einfachste ist, habe ich dir den LINK (siehe oben) gegeben.

Leider scheinen die Drahtfarben nicht mehr up-to-date zu sein, worauf mich freundlicherweise ein User des Forums aufmerksam gemacht hat.

Hast du schon darüber nachgedacht, dass du diese Arbeiten "eigentlich" garnicht ausführen darfst ?

P.
 
patois schrieb:
Hast du schon darüber nachgedacht, dass du diese Arbeiten "eigentlich" garnicht ausführen darfst ?
Wenn er aber in der Ausbildung ist und sein Chef die Verantwortung übernimmt? :(
 
Dann wäre es aber das näherliegendste dass man seinen Chef o. seinen Ausbilder danach fragen könnte, wie man sowas "richtig" machen kann o. soll!

LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flurbeleuchtung
Zurück
Oben