Flurbeleuchtung

Diskutiere Flurbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal, ich soll bei ne bekannten die Flurbeleuchtung neu machen. Er wollte das direkt hinter der Eingangstor ein Einzelschalter für...

1. #1 cheirbaut, 21.06.2014
    cheirbaut

cheirbaut

Hallo erstmal,

ich soll bei ne bekannten die Flurbeleuchtung neu machen.

Er wollte das direkt hinter der Eingangstor ein Einzelschalter für die untere furl amp ist. Dann ein doppelschalter für die untere Lampe und die im 1.og.

oben ein doppelschalter für die Lampe im 1.og und EG.

Wie schaltet man die Lampe.

Wäre froh über eine schaltungsskizze

2. Anzeige

Schau mal hier: Flurbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Es gibt da mehr als eine Lösung ... (Kreuz-)Wechselschaltung, Stromstoßschaltung, Bussystem, ...

4. patois

patois

5. elo22

elo22

Wenn Du das nicht hinkriegst bist Du vielleicht nicht der richtige für diese Aktion.

Lutz

6. #5 cheirbaut, 21.06.2014
    cheirbaut

cheirbaut

Das Problem ist das ich ne wechselhaften noch nicht in der Ausbildung hatte.

7. patois

patois

Weil die Stromstoßschaltung die einfachste ist, habe ich dir den LINK (siehe oben) gegeben.

Leider scheinen die Drahtfarben nicht mehr up-to-date zu sein, worauf mich freundlicherweise ein User des Forums aufmerksam gemacht hat.

Hast du schon darüber nachgedacht, dass du diese Arbeiten "eigentlich" garnicht ausführen darfst ?

P.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 werner_1, 21.06.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn er aber in der Ausbildung ist und sein Chef die Verantwortung übernimmt? :(

10. #8 A. u.O., 21.06.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Dann wäre es aber das näherliegendste dass man seinen Chef o. seinen Ausbilder danach fragen könnte, wie man sowas "richtig" machen kann o. soll!

LG.

Thema:

Flurbeleuchtung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden