Flurtaster , BWM

Diskutiere Flurtaster , BWM im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich sollte in einer Pension Flurtaster gegen Bewegungsmelder tauschen und habe ein begrenztes Budget, und es geht nur 3-drahttechnik mit...

1. #1 Schuppeste, 29.12.2010
    Schuppeste

Schuppeste

Hi,

ich sollte in einer Pension Flurtaster gegen Bewegungsmelder tauschen und habe ein begrenztes Budget, und es geht nur 3-drahttechnik mit Zeitrelais.

Nun suche ich einen Hersteller der UP-BWMs mit pipapo für doppelrahmen+Steckdose anbietet und nicht so teuer wie die Markenhersteller ist.

Gruß,
    Schuppeste

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 29.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn das Budget zu begrenzt ist um was anständiges Einzubauen dann lass es.
    Abgesehen davon gibt es bei Umbau auf Bewegungsmelder oft das Problem, daß nicht genügend Bereiche erfasst werden um keinen im Dunkeln stehen zu lassen.

4. #3 Schuppeste, 30.12.2010
    Schuppeste

Schuppeste

also das sind 5 Taster auf 2 Treppenhausebenen und denke mal das das gut gehen wird.. man guckt theoretisch in jeder ebene auf 3 Taster und sieht sogar die Taster auf der nächsten Ebene.

Nehme jetzt wohl doch BJ 3-drahttechnik als Tasterersatz passend zum installierten system.

Sollte doch klappen ?

5. elo22

elo22

Watt denn nu? Marke oder nicht?

Lutz

6. #5 Schuppeste, 03.01.2011
    Schuppeste

Schuppeste

klar Marke, dachte an folgendes:

Busch-Jaeger 6812 U-101 UP Einsatz mit
    6810-212-101 Wächter Sensor

Gruß,
    Schuppeste

7. sko

sko

Hallo,

davon habe ich inzwischen 3 Stück verbaut (auch in dieser Farbe :p )
    Ein BWM davon hat die Multilinse, da reicht ein Betreten der treppe damit im oberen Stockwerk das Licht angeht!

Ciao
    Stefan

Thema:

Flurtaster , BWM

Die Seite wird geladen...

Flurtaster , BWM - Ähnliche Themen

1. Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?

Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?: hallo forumsmitglieder, als elektro-amateur wende ich mich mit folgendem problem an euch: seit ca 5 jahren haben wir unsere aussenbeleuchtung von...
  2. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  3. Treppenlichtautomat mit BWM

Treppenlichtautomat mit BWM: Hallo, ich habe für meine Außenbeleuchtung einen Schaltung mit einem Taster (Schließer) einem Bewegungsmelder und einem Eltako TLZ12d-plus...
  4. BWM an 2Draht Schalter im Flur

BWM an 2Draht Schalter im Flur: Huhu! Habe im Flur so eine Lichtschalter+Steckdosenkombi, und wollte den Schalter gestern gegen einen BWM austauschen. Allerdings sind am...
  5. Hilfestellung bei Schaltung und Auswahl für BWM

Hilfestellung bei Schaltung und Auswahl für BWM: Hallo liebe Elektrikforum-Community :), Ich möchte euch bitte um Rat bei folgendem Thema fragen: Bei unserem Haus auf der Terrasse sind 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden