Flutlichtanlage

Diskutiere Flutlichtanlage im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kenn mich in dem Thema leider null aus und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Es geht um eine Flutlichtanlage mit...
M

mihe31

Beiträge
7
Hallo zusammen,

kenn mich in dem Thema leider null aus und stehe ein wenig auf dem Schlauch.
Es geht um eine Flutlichtanlage mit Vorschaltgeräten die wohl auf 400V ausgelegt ist.
Jetzt sind dort einige Leuchtmittel ausgefallen und habe bei eBay Kleinanzeigen die Osram Powerstar HQI-TS 2000w/n/l gefunden. leider finde ich gar keine Angabe für welche Betriebsspannung diese ausgelegt sind.
Im Internet finde ich Angaben von 190 über 230 bis 400 V.
Kann ich die da problemlos verbauen? Steh ein wenig auf dem Schlauch und kenn mich in dieser Art der Beleuchtubgstechnik null aus.

Hänge mal ein Bild an, sorry etwas verschwommen. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier besser aus
 

Anhänge

  • 38125245-30DE-445C-9100-20576515AF69.png
    38125245-30DE-445C-9100-20576515AF69.png
    899,2 KB · Aufrufe: 23
Jetzt sind dort einige Leuchtmittel ausgefallen und habe bei eBay Kleinanzeigen die Osram Powerstar HQI-TS 2000w/n/l gefunden. leider finde ich gar keine Angabe für welche Betriebsspannung diese ausgelegt sind.

Wie bist du auf die Leuchtmittel gekommen? Sind die gleichen aktuell verbaut?

Die Leuchtmittel müssen zur Fassung in der Leuchte und zum Vorschaltgerät passen. Teilweise haben solche Leuchten auch noch Zündgeräte die gerne mal kaputt gehen. Hast du irgendeinen Typ der verbauten Leuchten oder ähnliches?
 
Ja ich hab’s mir fast gedacht, weiß auch so nicht mehr weiter, ist halt relativ aufwendig, da man nur mit Bühne dran kommt und somit natürlich nicht alles mal Ebend nachgucken kann, sich weiter informieren und dann wieder Bühne besorgen…
Finde halt unterschiedliche Angaben zu den Leuchtmitteln und hab diese auch leider grad nicht vorliegen, außer das Bild. Sonst muss ich mir die morgen mal holen.

Leuchtmittel scheinen augenblicklich teilweise gleiche Sorte verbaut zu sein und zum Teil die hqi-ts 2000w/d/s aber auch dort find ich irgendwie keine die auf 400 V laufen, deswegen bin ich da grad so überfragt.
Vorschaltgeräte sind diese wie im Anhang verbaut
 

Anhänge

  • 4ED5F264-63DD-4E0B-8848-5C9A6DACF06C.png
    4ED5F264-63DD-4E0B-8848-5C9A6DACF06C.png
    816,4 KB · Aufrufe: 13
Am Besten erstmal einen Vertrag mit einem Hubsteiger aushandeln.

Oder von dem Vertrag zurücktereten, oder erstmal garnicht annehmen.

Leprechaun
 
Jetzt mal komplett unabhängig von dem Leuchtmitteltyp den du gepostet hast vielleicht noch ein Tipp:
Sobald ein Vorschaltgerät im Spiel ist muss die Versorgungsspannung nicht unbedingt auch die Betriebsspannung des Leuchtmittels sein muss.

Das sind keine Leuchten an denen man als Laie arbeiten sollte.
 
Da gibt es verschiedene Fassungen, Schraub, keramisch, den Typ, den du schon gefunden hast, usw. Da du eh ein "Internet-Käufer" bist, bestelle einfach alle Sorten und schicke zurück was nicht passt. :(
 
Als Erstes wirst Du entweder eine Dokumentaiton brauchen in der die verbauten Leuchtmittel aufgeführt sind, oder einen Hubsteiger um nach zu sehen welche da drin sind.

Du kannst dort nicht irgendwelche einbauen sondern nur die Sorte die dort drin ist.
Zusätzlich wäre an zu merken, daß diese Leuchtmittel nicht mehr lange auf dem Markt sein werden.
 
Welches Vorschaltgerät würde denn zu den im 1. Beitrag angegeben Leuchtmitteln passen?
 
siehe Osram Homepage, da kannst Du zu den Leuchtmitteln auch die Vorschaltgeräte ermitteln.
 
Welches Vorschaltgerät würde denn zu den im 1. Beitrag angegeben Leuchtmitteln passen?
Was willst du darauf für eine Antwort?
Ich interpretiere daß du nicht mal weißt ob die angegebenen Leuchtmittel passen.

Hänge mal ein Bild an, sorry etwas verschwommen. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier besser aus
Wird es davon schärfer?

PS: Handelt es sich um ein Original? oder nur aus einem ebay Fundus?
Stehen Leuchtmittel und Pappe in einem Zusammenhang? oder handelt es sich teilweise um weitere "Möglichkeiten"?
 
Thema: Flutlichtanlage

Ähnliche Themen

OPERA Lesezeichen und Passwort

Zurück
Oben