Förderband Steuerung

Diskutiere Förderband Steuerung im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Moin ich hab da so eine blöde Aufgabe in der Schule wer schön wen mir wer helfen könnt folgendes das ganze soll mit Schützen realisiert werden...

1. #1 ener1992, 17.12.2010
    ener1992

ener1992

Moin ich hab da so eine blöde Aufgabe in der Schule wer schön wen mir wer helfen könnt folgendes das ganze soll mit Schützen realisiert werden Funktionsbeschreibung 1 bekomme ich noch hin aber bei 2 das mit dem ausschalten da komm ich einfach nicht drauf

Aufgabe:

Funktionsbeschreibung 1
    Drei Förderbänder sollen mittels Tastschalter einzeln ein- und gemeinsam ausgeschaltet werden können. Damit keine Förderband zugeschüttet wird, dürfen die Förderbänder nur in der Reihenfolge Band 3, Band 2, Band 1 eingeschaltet werden können. Die eingeschalteten Förderbänder müssen jederzeit mittels Tastschalter S0 ausgeschaltet werden können.

Funktionsbeschreibung 2
    zusätzlich zur Funktionsbeschreibung 1 sollen die Förderbänder mit den Tastschaltern S6,S7 und S8 auch einzeln abgeschaltet werden können. Damit keine Förderband zugeschüttet werden kann, darf eine Abschaltung der Bänder über die Taster S6,S7 und S8 nur in der Reihenfolge Band 3, Band 2 und Band 1 möglich sein.

Wer schön wenn da wer eine Idee hat für den Steuerteil.

Danke schon mal im vor raus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Förderband Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

orrrrr....immer die blöde Schule.......

Nun ,wenn der Steuerteil das Problem ist , zeig uns mal den(fertigen) Leistungsteil. Dann kann man das besser nachvollziehen......

4. patois

patois

Hallo ener1992

es gibt eine sehr nützliche Funktion im Forum,
    die einem das Hochladen von Schaltungs-Skizzen erleichtert.

Unter dem Feld, in dem man seinen Text eingibt, findet man den LINK

Bild in Antwort einfügen!

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass man auf Fragen
    zu Schaltungen viel eher eine Antwort erhält,
    wenn man seine Fragestellung anhand einer Skizze verständlich erläutert.

Bleistift-Skizze reicht aus, muss keine Eplan-Zeichnung sein.

Probier diesen Tipp einfach mal aus ...

Greetz
    Patois

Thema:

Förderband Steuerung

Die Seite wird geladen...

Förderband Steuerung - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  3. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  4. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  5. Steuerung Strömungsschalter

Steuerung Strömungsschalter: Hallo an Alle! Ich hab mal eine Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat ein System mit einer Pumpe und einen Strömungschalter. Eine Zeitschaltuhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden