Formel für Ik bei gG/gL Schmelzsicherungen

Diskutiere Formel für Ik bei gG/gL Schmelzsicherungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich erstelle zur Zeit ein Prüfprotokoll in Excel. Dieses soll mir gemessene Werte mit Sollwerten vergleichen bzw. Sollwerte...
  • Ersteller Hektik-Elektrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Beiträge
697
Beruf
Elektromeister
Hallo,

ich erstelle zur Zeit ein Prüfprotokoll in Excel.

Dieses soll mir gemessene Werte mit Sollwerten vergleichen bzw. Sollwerte errechnen.

Bei LS-Schaltern ist das ja kein Problem z.B. B-Automat=5*In.

Aber kennt jemand eine entsprechende Formel für gG Schmelzsicherungen :?:

MfG
 
Moin,

das Problem ist ja das sie kein Mangnetischenschnellauslöser haben und deswegen eine genaue aussage wie bei LS-Schaltern nicht getrofffen werden kann.

Allerdings gibt es ne faustformel die allgemein Verwendet wird.
Abschaltung innerhalb 5,0s --> 5 x In ( In bis 50A)
Abschaltung innerhalb 0,2s --> 10 x In ( In bis 35A)

Schönen Tag noch

MFG Marcell
 
Hallo.
Ja, dem kann ich nur beipflichten! Darüber streiten sich auch die Bücher! In manchen steht was von 8-fach, in manchen von 12-fach...
Also in der Parxis nimmt man den 10-fachen Nennstrom an. Zumindest die Leute die ich kenne. Bezogen auf 0,2 sec. Auslösung.
 
Danke, aber mir reicht der überschlägige Wert nicht.

Es muss auch eine Formel geben, evtl. mit Logarithmus o.ä.

Die Abschaltzeiten lassen sich ja schließlich auch in Diagrammen darstellen.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Formel für Ik bei gG/gL Schmelzsicherungen

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.444
patois
patois
W
Antworten
7
Aufrufe
10.548
T.Paul
T
A
Antworten
3
Aufrufe
19.794
Elektromad
E
Zurück
Oben