Formel gesucht?

Diskutiere Formel gesucht? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Ich suche eine Formel für Wärmekapazität, bzw. wollte wissen ob diese stimmt? t= m x c x deltaT / P x 60 hab die in der Schule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandit2

Beiträge
15
Ich suche eine Formel für Wärmekapazität, bzw. wollte wissen ob diese stimmt?

t= m x c x deltaT / P x 60

hab die in der Schule mitgeschrieben bin mir aber nicht sicher kann mir die 60 nicht erklären...

vielleicht wisst ihr ja mehr
grüße
 
Die Formel erfragst Du am Besten in einem Physik Forum, da sie mit Elektrotechik nur wenig zu tun hat.

Die 60 wird auf jeden Fall damit zu tun haben ob das Ergebnis in Sekunden Minuten oder Stunden herauskommen soll.

Vermutlich wird die Leitstung P in der Formel in Wh eingesetzt und die Zeit t soll dann aber in Minuten herauskommen.
 
Hab eben die Formel im Tabellebuch gefunden.
P ist natürlich nicht Wh sondern nur W
Aber das Ergebniss bei der Standart Formel ist in Sekunden, Deine Formel ergit Minuten.

P = Delta teta*c*m/t
Umstellen und Vergeleichen ist Deine Aufgabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Formel gesucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben