Formelumstellung

Diskutiere Formelumstellung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Kollegen, ich absolviere gerade den Meistervorbereitungslehrgang Teil 1 und 2 im BTZ in Berlin. Einer unserer Lehrer hat uns eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffenh14

Steffenh14

Beiträge
90
Hallo Kollegen,
ich absolviere gerade den Meistervorbereitungslehrgang Teil 1 und 2 im BTZ in Berlin. Einer unserer Lehrer hat uns eine Hausaufgabe gegeben, auf deren Lösung weder einer meiner Mitschüler noch ich kommen. Dabei sind unter meinen Mitschülern wahre Geistesblitze. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Die Formel muß nach Omega umgestellt werden.

Gruß Steffen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8jcj-7.jpg
 
Hallo Steffenh14,
nach was möchtest du die Formel umstellen?
 
Hallo Kollegen,
ich denke mal hier werden einige Köpfe kräftig geraucht haben, so wie meiner. Das Rauchen kann eingestellt werden. Ich habe die Lösung. Wenn Interesse besteht, stelle ich die Lösung rein.

Gruß Steffen
 
Ich hab etwas raus:

Omega = Wurzel(Z²-R²)/(2L) +- Wurzel(1/(LC)+(Z²-R²)/4)

0V
 
Nein. Deine letzte Zeile ist falsch.

0V
 
Gut, Du hast Recht, die Wurzel aus Z zum Quadrat + R zum Quadrat fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Formelumstellung
Zurück
Oben