Frage bezüglich ABB Schütz!

Diskutiere Frage bezüglich ABB Schütz! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo also ich besitze einen abb schütz ESB-24-40-00 ich komme nicht klar wie ich diesen anschliesen soll. also die anschlüsse sind oben 1 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte, daß mein Link auf Wikipedia gestern abend ausreichend gewesen wäre..
 
jetzt kapier ich gar nichts mehr.

also ich hab eine hilfsschütz von klöckner möller das hatdie anschlüsse

A1.............A2

L1.....L2......L3

T1.....T2......T3

...............A2
wie muss ich das denn anschliessen
 
frikkel typ schrieb:
jetzt kapier ich gar nichts mehr.

also ich hab eine hilfsschütz von klöckner möller das hatdie anschlüsse

A1.............A2

L1.....L2......L3

T1.....T2......T3

...............A2
wie muss ich das denn anschliessen

Wie kommst du bei dieser Kontaktbezeichnung auf Hilfsschütz?
 
friends-bs schrieb:
frikkel typ schrieb:
jetzt kapier ich gar nichts mehr.

also ich hab eine hilfsschütz von klöckner möller das hatdie anschlüsse

A1.............A2

L1.....L2......L3

T1.....T2......T3

...............A2
wie muss ich das denn anschliessen

Wie kommst du bei dieser Kontaktbezeichnung auf Hilfsschütz?


Frage ich mich auch?! Klingt nach einem ganz normalen Leistungsschütz?! Ein hilfschütz ist normal nur ein Kleiner Baustein der auf das richtige Schütz aufgeschnabbt wird!?
 
Also auf der Verpackung steht:

Hilfsschütz
Contactor Relay
Contacteuer auxiliaire
________________________________

Leistungsschütz
Contactor
Contacteur


Wie muss ich es anklemmen und was schaltet es?
 
Hilfsschütz

Ein hilfschütz ist normal nur ein Kleiner Baustein der auf das richtige Schütz aufgeschnabbt wird!?

Hallo,

ich denke was du hier meinst ist ein Hilfsschalter oder Hilfsschalterblock.

Ein Hilfsschütz ist ein eigenständiges Gerät.
 
frikkel typ schrieb:
jetzt kapier ich gar nichts mehr.

also ich hab eine hilfsschütz von klöckner möller das hatdie anschlüsse

A1.............A2

L1.....L2......L3

T1.....T2......T3

...............A2
wie muss ich das denn anschliessen

Also A1 und A2 sind die Anschlüsse der Spule; L bzw. +24V an A1 und N bzw. 0V an A2, egal welchen A2, sind intern gebrückt.

An L1-L3 werden die ungeschalteten Außenleiter, an T1-3 das zu schaltende Gerät angeschlossen.

Hoffe, das war simpel genug erklärt :wink:
 
Also den N an A2 und der "tastimpuls" an A1 oder?
 
achso da stand doch irgenwas von +24v muss das so sein oder geht da 230V
 
Gleichspannung 24 V oder Wechselspannung 230 V

achso da stand doch irgenwas von +24v muss das so sein oder geht da 230V

Warum wohl, hat der Hersteller da + 24V draufgeschrieben ?.......Der muss doch wohl voll die lange Weile gehabt haben...... :roll:
 
ich meine im post von roter lump da steht l bzw. +24V kann ich da auch 230 volt nehmen
 
Steuerspannungen

Hallo,

wenn L1 da steht , ist gemeint das die Steuerspannung
( also die an A1 ) 230V sein muss,
steht +24V DC da, muss Gleichspannung 24 Volt genommen werden. Entweder das Eine oder das Andere.
Zumindest bei diesem Schütz.

Es gibt auch Geräte ,
die mehrere "Arten und Höhen von Spannungen vertragen".
 
das glaube ich nicht . Steht auf der Spule oder zwischen A1 u. A2 sogenau weiß ich es aus dem Kopf nicht
 
Also hab nochmal geguckt:
zwischen A1 und A2

steht:
220V 50Hz
240V 60Hz

Also 230V Tastimpulsspannung
 
Tastimpulsspannung

Moin!

Was bitteschön ist eine "Tastimpulsspannung"???

Der Begriff ist mir nämlich bisher nicht unter gekommen...


edi:Doppelpost gelöscht

Hallo,

er meint sicher eine durch einen Taster kurzzeitig angelegte Steuerspannung.
 
Hi,
ZITAT:
er meint sicher eine durch einen Taster kurzzeitig angelegte Steuerspannung

Genau das meine ich da muss cih 230Volt nehmen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage bezüglich ABB Schütz!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben