Frage bezüglich des Werkzeugkoffers

Diskutiere Frage bezüglich des Werkzeugkoffers im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Nabend Leute, :) vielleicht erscheint euch das etwas bizarr, aber ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte. Also folgendes, ich...
A

anonym.13

Beiträge
4
Nabend Leute, :)

vielleicht erscheint euch das etwas bizarr, aber ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte.
Also folgendes, ich beginne demnächst meine Ausbildung zum Elektriker. Wie es üblich ist, bekam ich neben Arbeitsklamotten auch einen Werkzeugkoffer. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es möglich, dass ich den Werkzeugkoffer nach Feierabend auch in der Firma lassen kann?
Leider besitze ich noch keinen Führerschein und muss jeden Tag mit dem Zug in die Ortschaft tuckeln. :D

Die Auftragslage der Firma befindet sich meist auf Baustellen. Jedoch würde ich täglich in den Betrieb gehen, um mich mit den Gesellen auf den Weg zu den Baustellen zu machen. Also könnte ich theoretisch den Koffer täglich mitnehmen.

Ich hoffe, dass ihr mir meine anfängliche Naivität und Unzurechnungsfähigkeit nachseht.
Vielleicht gibt es hier ja auch Leute, die gerade eine Ausbildung machen und sich das selbe fragten.
Vielleicht auch Gesellen, die sich gerade schmunzelnd an den Kopf fassen und mir verständlicherweise am liebsten eine kleben würden. :D
Nun ja, ich danke euch für jede Antwort.


Liebe Grüße
 
Ich denke, dass kann m an so nicht pauschal beantworten.
Es gibt Firmen, die verlangen sogar, dass das Werkzeug (und auch das Mannwerkzeug) in der Firma verbleibt.
Andere überlassene s den Mitarbeitern, sodas es auch für 'private Dienstleistungen' verwendet werden kann.

Am Besten klärst Du das mit Deinem Meister.
 
Rein rechtlich ist der Koffer Eigentum der Firma und hat ohne deren eindeutiger Zustimmung bei Dir daheim gar nichts verloren.

Die Frage die Du eher stellen müßtest und zwar Deinem Vorgesetzten, ob Du den Koffer mit nach Hause nehmen darfst.
 
Thema: Frage bezüglich des Werkzeugkoffers
Zurück
Oben