Frage bezüglich tae

Diskutiere Frage bezüglich tae im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi! Habe hier im Haus einmal ein isdn Anschluss mit splitter... ntba... tk und einmal ein ganz normalen Anschluss ohne splitter wo nur ein tel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jimmybones

Beiträge
8
Hi!
Habe hier im Haus einmal ein isdn Anschluss mit splitter... ntba... tk
und einmal ein ganz normalen Anschluss ohne splitter wo nur ein tel in der tae dose steckt!
Jetzt will ich wissen ob ich diese dose an:
1. der normalen Zuleitung vom übergabepunkt lassen kann und ebenfalls die Dose an die tk anschließen kann?
So dass, ich ganz normal meine Rufnummer hab und 2tens interen über die tk angerufen werden kann oder gegeben falls raus rufe kann?
 
Verstehe ich Dich richtig? Du hast zwei separate Anschlüsse (also auch zwei Verträge), einmal einen ISDN-Mehrgeräteanschluss mit DSL und einem "normalen" Analoganschluss.

Falls das so ist, hast Du auch zwei sogenannte "1.TAE"-Dosen. Rein rechtlich darfst Du an diesen "1. TAE"-Dosen nichts ändern, denn die und alles, was davor ist bis zur Vermittlungsstelle, gehört der Telekom.

Rein technisch wäre es jedoch möglich, den einen Analoganschluss einfach auf einen a/b-Ausgang Deiner TK-Anlage zu klemmen.

(Damit es auch rechtlich richtig ist, müsstest Du einen neue Leitung von der TK-Anlage legen.)

Du kannst dann aber dieser Leitung nur eine Nummer aus den Deinem ISDN-Anschluss zugeordneten Mehrfachnummern (MSNs) zuordnen. Die alte Analognummer des anderen Anschlusses müsstest Du auf Deinen ISDN-Anschluss portieren lassen und gleichzeitig Deinen alten Analoganschluss kündigen. Wenn beide Verträge beim gleichen Anbieter laufen und Du auch beide Male der Vertragspartner bist, könnte das klappen. Allerdings ist das ein Vorgang, der nur selten vorkommt und beim derzeitigen Bildungsstand von Mitarbeitern von Telefonanbietern besteht ein hohes Risiko, dass das nicht klappt. Leider (kann auch Erfahrung sprechen.)

0V
 
Nullvolt schrieb:
Falls das so ist, hast Du auch zwei sogenannte "1.TAE"-Dosen.

Nein muss er nicht haben, einen NT/Splitter kann man fest anschliessen. Das wurde auch von der T-Com so gemacht.

Lutz
 
Hallo Lutz,

das muss dann aber ein Anschluss aus dem letzten Jahrtausend sein. Seit der Liberalisierung des Telefonmarktes habe ich so etwas nicht mehr gesehen. Da ist doch die TAE Pflicht, schon allein wegen Anbieterwechsels.

Außerdem hat dier Fredstarter anscheinend sowieso kein Interesse mehr an der Lösung... Schade.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage bezüglich tae

Ähnliche Themen

Zurück
Oben