Frage bzgl. Dreh-/Schraub-Sicherungs"attrappe"-/&

Diskutiere Frage bzgl. Dreh-/Schraub-Sicherungs"attrappe"-/& im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend Zusammen, vor weg die Situation: Ich bin in eine 2 ZW eingezogen. Diese Whg. besteht aus 2 ehemaligen 1 Zw. Whg. Daher habe ich 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gar_

Guest
Guten Abend Zusammen,

vor weg die Situation:
Ich bin in eine 2 ZW eingezogen. Diese Whg. besteht aus 2 ehemaligen 1 Zw. Whg.
Daher habe ich 2 Schaltkästen
Je oben mit FI Schaltern und unten 3x weiße Keramik Dreh-/Schraub-/Schmelzsicherungen.

Für die Renovierungsarbeiten wurde ein Sicherungskasten "totgemacht".
D.h. bei einem Sicherungskasten wurde die Dreh-Keramik-Sicherung inc. der Sicherung im Inneren herausgeschraub und durch einen hohlen, schwarz-runden Plastik-"Sicherungsdummy" oder "Platzhalter" ersetzt. Die Weisse liegt im Sicherungskasten.

Es ist die Sicherung ganz links von den drei Weißen.

Nun meine Frage:
Gibts es einen "Kniff" wie ich das Schwarze Teil rausbekomme, um die eigentliche Sicherung einzusetzten.
Drehen bzw. Drehen+Drücken, Drehen+ziehen, etc... bringt nicht. Das Ding dreht durch und ich auch bald.

Vielleicht hat hier jemand einen schlichten Rat für mich.

Zu meiner Verteidigung:
Nein der Mieter wohnt nicht vor Ort.
"Facility-Management" kann man knicken und die Elektriker im Umkreis haben erst Termine im Sept. frei.
Ich habe nun die Tage recherchiert, bin aber absolut nicht fündig geworden.

Mir fehlt wahrscheinlich auch das Elektriker-Vokabular ;)

Vielen Dank im Vorraus
 
Re: Frage bzgl. Dreh-/Schraub-Sicherungs"attrappe&quot

gar_ schrieb:
Für die Renovierungsarbeiten wurde ein Sicherungskasten "totgemacht".

Wer hat wozu was gemacht?

gar_ schrieb:
Es ist die Sicherung ganz links von den drei Weißen.

Ich seh nix.

gar_ schrieb:
Gibts es einen "Kniff" wie ich das Schwarze Teil rausbekomme, um die eigentliche Sicherung einzusetzten.

passendes Werkzeug?

gar_ schrieb:
Das Ding dreht durch und ich auch bald.

Warum? Es wird doch renoviert…

gar_ schrieb:
Nein der Mieter wohnt nicht vor Ort.

Du bist doch der Mieter und wohnst angeblich dort.

gar_ schrieb:
"Facility-Management" kann man knicken und die Elektriker im Umkreis haben erst Termine im Sept. frei.

Den fragen der dafür zuständig ist, irgend jemand muss es ja gemacht haben.

Lutz
 
Du meinst sicher eine Sperrkappe.
Link Sperrkappe

Das richtige Werkzeug währe dann der entsprechende Schlüssel.
Sperrkappenschlüssel

Ohne den Schlüssel geht es aber auch...
Irgend wie bekomme ich aber Bauchschmerzen.
Könnte es vielleicht sein das dir dein Energieversorger den Strom gesperrt hat und du eine Möglichkeit suchst das ganze rückgängig zu machen ??
Kann mir irgend wie nicht vorstellen das jemand bei einer Privaten klein Baustelle ,eine Sperrkappe und Schlüssel mit bringt um etwas sicher freizuschalten.
 
Da hat wohl jemand Stromsperrsicherungen oder auch Sperreinsätze eingesetzt.
Die wirst du selbst nicht entfernen können und wird wohl auch niemand anders entfernen wenn nicht klar ist warum sie verbaut wurden und von wem

Eigentümer Kontaktieren


Mfg
 
danke für die schnellen Antworten.

Ist nach dem Bild und dem Werkzeug wohl eine Art "Sperrkappe". Mal schauen wie ich die Rausbekomme

Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich mit meinen Problem hier gestiftet habe. Ich sehe gerade, daß trotz 2x drüber lesen,sich Fehlerteufel, wie Mieter anstatt VERmieter eingeschlichen haben.


Schlußwort zum Sachverhalt:
Die Sperre wurde vor meinen Einzug als Mieter reingesetzt. Während der Renovierungsarbeiten.
Angeblich damit Handwerker nur auf einer Seite der Wohnung Strom haben. Hatte die Aussage auch nicht weiter hinterfragt und den Schuldigen rauszufinden ist, wie oben angedeutet, nicht einfach.

Danke fürs Feedback, von meiner Seite kann der ganze Fasll als erledigt betrachet werden und ggf. archiviert oder gelöscht werde. Muss der zuständige Administrator entscheiden.
 
Sperrschlüssel kann auch nicht jeder kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage bzgl. Dreh-/Schraub-Sicherungs"attrappe"-/&
Zurück
Oben